Bis zur Unterbrechung Ende Oktober hatten unsere Jugendmannschaften zwischen einem und drei Spielen absolviert - und so stehen sie in ihren jeweiligen Ligen:

Wenn einem Team die Nr. 1 verloren geht, wird es schwierig. Ohne Lea Boßle konnten die Mädchen 18.1 bei ihrem Debüt in der Landesliga noch keinen Punkt in drei Spielen holen. Aber man konnte erkennen, dass bei einem Neustart – irgendwann im Frühjahr? - das Team durchaus Chancen auf den Klassenerhalt hat. Lea wird dabei sein – und das engagierte Training bis zum zweiten Lockdown vor den Herbstferien zeigt, dass die Mädchen Spaß haben und sich verbessern wollen. Boris Körner als neuer Coach/Trainer wird sie dabei unterstützen.

Die Mädchen 18.2 stehen mit 2:2 Punkten auf Rang 3 in der Bezirksliga und zeigten sich beim hart erkämpften 5:4-Erfolg gegen TSV Georgii Allianz überraschend stark.

Absolute Debütantinnen sind unsere Mädchen 18.3 in der Bezirksklasse. Der erste Spieltag brachte immerhin einen Einzelsieg, aber auch hier wird man im Frühjahr sehen, was die Mädchen dazu gelernt haben.

Als Tabellenführer mit 5:1 Punkten nach drei Spielen stehen die Jungen 18 in der Bezirksklasse erheblich besser als erwartet. Coach Moritz Dieterle betreut ein motiviertes Team mit dem bisher ungeschlagenen Artur Dobrolyubov (5:0-Bilanz) an Nr. 1

Artur Dobrolyubov 2019 3

Artur Dobrolyubov

Die Stärke der Bezirksliga Jungen 15, in der einige J 18-Spieler von uns als Jungen 15.1-Team auch antreten, zeigt sich, wenn man die beiden Klassen vergleicht : Artur hat hier eine 0:4-Bilanz ... Unser Team profitierte vom kampflosen Erfolg gegen TSV Georgii Allianz und steht deshalb mit 2:4 Punkten auf einem Platz im hinteren Mittelfeld. Das spielerische Niveau ist enorm hoch und der Klassenerhalt wird nicht einfach werden.

Durch ein völlig unerwartetes 6:4 bei TSV Stuttgart-Münster stehen die Jungen 15.2 nach ihrem einzigen Spiel in der Bezirksklasse auf dem zweiten Platz.

Ebenfalls überraschend kam der 5:3-Erfolg der Jungen 15.3 bei SportKultur IV, der für einen 2:2-Punktestand bei der Unterbrechung sorgte – gegen Sportvg Feuerbach III war im Auftaktspiel nichts zu holen gewesen.

J 15 3 2020 Sept

Überraschend gut dabei: die Jungen 15.3

Inzwischen steht fest, dass die gesamte Spielzeit als Einfachrunde ausgetragen wird. Hoffen wir, dass die Corona-Pandemie uns wenigstens das erlaubt. Bis dahin: gut aufpassen und fit halten!