Ein Zeichen für die sehr gute Jugendarbeit bei SportKultur unter der Regie von Sascha Hiller und Philipp Schollmeier war das Ergebnis unserer J 15.1 am Samstag: 8:0 setzen sich die Wangener Gastgeber von SportKultur II in einer Begegnung durch, von der wir ein sehr viel knapperes Ergebnis erhofft hatten.

Artur Dobrolyubov war in seinem Auftakteinzel noch nicht im Spiel und verlor zum ersten Mal gegen den vorhandstarken Alex Papadopoulos. Wie verwandelt agierte er allerdings in seinem zweiten Spiel gegen den starken Niklas Klingler. Es war wirklich ein super Spiel mit offenem Visier auf beiden Seiten. Artur kam sogar im fünften Satz nach 7:10-Rückstand nochmal auf 10:10 ran, um dann nur knapp und etwas unglücklich zu unterliegen.

Marc Machauer kam dann einem Ehrenpunkt als einziger nochmal nahe bei seiner 2:3-Niederlage im zweiten Einzel. Henrik Leimböck schlug sich im vorderen Paarkreuz achtbar und gewann immerhin einen Satz gegen Alex Papadopoulos. Die Erfahrungen, die er dabei sammeln konnte, bringen ihn in seiner Entwicklung sicher weiter. Denn durch starke Konkurrenz kann man nur selbst wachsen.

Enrique Vazquez Marquez stellte erneut sein gutes Ballgefühl unter Beweis. Allerdings bemerkt man bei ihm das fehlende Training der letzten Monate. Und auch in den gewissen technischen Bereichen wie Beinarbeit gilt es noch zuzulegen.

Das Spiel – und vor allem das klare Ergebnis – zeigt, dass unser einziges Jungenteam in der Bezirksliga noch einiges tun muss, um die Klasse auch in dieser Saison zu halten. Positiv stimmt allerdings die Tatsache, dass Zuffenhausen eines der jüngsten Teams der Liga stellt und dass in der Mannschaft genug Potential steckt, um sich in Stuttgarts höchster U15-Klasse zu etablieren.

J 15 1 2020 1