Seit Mitte letzter Woche steigen die Infektionszahlen und Stuttgart ist nun Risikogebiet. Nichtsdestotrotz gingen wieder viele TTC-Teams an die Platte.

Zum Auftakt gab es ein doppeltes Match zwischen dem TTC und Eichenkreuz Stuttgart. In der Gustav-Werner Schule standen sich die  Herren 4 und Eichenkreuz Stuttgart gegenüber. Gegen die stark aufgestellten Gäste konnte nur Klaus Ellsäßer einen Punkt mit nach Hause nehmen. Somit ging das Spiel mit 9:1 an die Gäste.
Parallel spielten die Herren 5 gegen Eichenkreuz Stuttgart 3. Gegen das Team von Christian Schick sahen unsere Herren 5 kein Land und mussten sich mit 6:0 geschlagen geben.

Das Spiel der Woche lieferten die Herren 3 im B-Pokal gegen den MTV Stuttgart. Das Spiel entwickelte sich am Dienstagabend zu einem Krimi. Nach zwei Stunden ging es mit 4:3 an den TTC. Herausragender Spieler war Ralf Buckenmaier, der zwei 5-Satz-Dramen für sich entschied.

Ralf Buckenmaier 2016 3

Pokalheld Ralf Buckenmaier

Am Mittwoch gingen die Herren 6 bei unserem Nachbarn SKG Stuttgart Max-Eyth-See 2 an die Platte. Den Ehrenpunkt holte in diesem Spiel Matthias Grunwald. Anzumerken ist ebenfalls, dass sich Lothar Tuchel mit 14:12 knapp im 5 Satz geschlagen geben musste. Am Ende stand es 6:1 gegen den TTC.

Nach Montag musste die Herren 4 auch am Freitag beim PSV Stuttgart 2 antreten. Dieses Spiel bestritten sie mit 4 Ersatzspielern aus den Herren 5 und 6 und mussten am Ende die Sporthalle mit einer 9:2-Niederlage verlassen. Punkten konnte in diesem Spiel das Spitzendoppel Mauch/Ivanovic sowie Lothar Tuchel. Damit erspielte sich Lothar seinen ersten Einzelsieg in einem Ligaspiel außerhalb der Hobbyliga!

Im Freitagsheimspiel standen sich die Herren 3 und TSV Münster 3 gegenüber. In diesem packenden Spiel mussten alle Akteure bis zum Schluss an die Platte und man einigte sich am Ende auf ein 8:8-Unentschieden. Nach einer 7:4 Führung des TTC legte Münster eine Siegesserie zum 7:8 vor, die durch einen souveränen 3:0 Sieg unseres Schlussdoppels Sorokin/Buckenmaier beendet wurde.

Am Samstag war Auswärtsspieltag für unsere TTC-Jugend. Um 11:00 Uhr starteten die Jungen 18.1 beim SV Hoffeld. Gegen die starken Gastgeber kam man über ein Unentschieden nicht hinaus. Erfreulich ist, dass Timo Schwanke wieder an der Platte stand. Er ist seit letzter Woche nach einer längeren Pause wieder im Training.

Um 13:30 Uhr starteten die Mädchen 18.1 bei der TSG Eislingen in der Landesliga. In einem schweren Spiel mussten sie sich mit 6:2 geschlagen geben. Punkten konnten für den TTC das Doppel Angelica Mahilum/Nicole Mahilum sowie Angelica im Einzel. Nichtsdestotrotz war das Team zufrieden mit der Leistung im zweiten Spiel in der Landesliga.

Um 14:00 Uhr brachten die Jungen 15.2 den einzigen Sieg der Jugendteams an diesem Wochenende mit nach Hause. Beim TSV Münster überzeugte das Team um Tobias Hec mit einer guten Mannschaftsleistung und erspielte einen 6:4-Erfolg.

Die Jungen 15.1 standen beim SV Sillenbuch 2 an der Platte. Bei den starken Gastgebern war mehr als eine 6:2-Niederlage nicht drin. Besonders zu erwähnen ist, dass Artur Dobrolyubov und Marc Machauer direkt von Hoffeld nach Sillenbuch gefahren sind, um dort gleich weiterzuspielen.

Am Abend wurde dann doch noch in der Rosenschule gespielt. Um 18:00 Uhr standen sich die  Herren 6 und der TSV Birkach 2 gegenüber. Das Team um Matthias Grunwald hatte mit Birkach 2 einen starken Gegner, bei dem kein Satzgewinn drin war.

Ein längeres Spiel lieferten die Herren 1 gegen den SV Plüderhausen 3. Die mit Ersatz angetretenen Gäste waren für den TTC zu stark. Am Ende stand es 9:4 für die Gäste. Sehenswert war der 3:0-Sieg von Simon Brunner, der bei diesem Spiel keinen Meter von der Platte wich und seinen Gegner mit beidseitigen Topspins durch die Box jagte.