Mit einem 9:2-Erfolg gegen TTC Hegnach II starteten die Herren I mit einer großen Überraschung in die neue Saison. Die Nr. 1-4 der Gäste traten mit jeweils über 1700 TTR-Punkten an, bei uns fehlte Markus Stern (Nr. 3). Aber vor allem das vordere Paarkreuz mit Sebastian Stern und Fabian Mades war mit 4:0 Siegen nicht zu bezwingen. Ein ausführlicher Bericht folgt!

Fabian Mades 2018

Bärenstark im vorderen Paarkreuz: Fabian Mades

Schon einen Tag früher waren die Herren III bei Schneeschuhverein III als erstes Team des TV/TTC in die neue Punkterunde gestartet und sie ließen beim 9:1-Erfolg erkennen, was mit dieser starken Aufstellung möglich ist. Unser junges vorderes Paarkreuz mit Alexey Sorokin und Ilja Polski sollte auch in den nächsten Spielen den stabilen Rückhalt des Teams bilden.

Den Mädchen 18.1 stand ohne ihre verletzte Nr. 1 (Lea Boßle) mit TGV Roßwälden bei der Landesliga-Premiere gleich eines der stärksten Teams gegenüber. Die Gäste waren – wie bei ihrem Auftaktspiel – nur mit drei Spielerinnen gekommen, ließen aber unseren Mädchen nur einen Satz, den Melanie Odening gewann. Mit den beiden kampflosen Punkten ergab sich so eine 2:6-Niederlage. Mit viel Training in den nächsten Wochen können die Abstände zu den anderen Teams sicher verringert werden.

Moritz Dieterle ist der neue Coach unseres Jungen 18-Teams in der Bezirksklasse und er konnte sich beim 6:3-Auswärtserfolg in Botnang gleich über eine starke Mannschaftsleistung freuen. Zwei ganz klare Dreisatzsiege von Henrik Leimböck und drei Punkte im vorderen Paarkreuz durch Artur Dobrolyubov (2) und Jonas Dieterle (1) waren dabei entscheidend.

Henrik Leimböck 2019 1

Henrik Leimböck holte wichtige Punkte zum 6:3-Auswärtserfolg

Unser jüngstes Team, die Jungen 15.3, konnten gegen Sportvg Feuerbach III wie erwartet keine Bäume ausreißen und blieben ohne Spielgewinn. Sie können sich damit trösten gegen die vermutlich stärkste Mannschaft der Liga gleich im ersten Spiel angetreten zu sein – es wird etwas einfacher in den kommenden Begegnungen ...

J 15 3 2020 Sept