TTC I - SKG Gablenberg 9:5

Nach den beiden Niederlagen gegen den Sportbund in der Vorwoche im Pokal und der Meisterschaft konnte die 1. Herren am Freitag wieder einen Erfolg verzeichnen. Zu Gast in der Rosenschule war an diesem Wochenende die SKG Gablenberg. Das Hinspiel auswärts hatte man verloren und wollte diese Scharte nun unbedingt auswetzen. Doch in den beiden Auftaktdoppeln sollte das TTC-Team zunächst knapp unterliegen: Sebastian Stern/Simon Brunner und Markus Stern/Sebastian Hotarek zogen in jeweils fünf Sätzen den Kürzeren, sodass die SKG mit 2:0 in Führung gehen konnte. Fabian Mades/Michael Bortolamedi machten es im Duell der Doppel 3 besser und bezwangen Brunner/Schuch in vier Durchgängen.

In den anschließenden Einzeln gab das vordere Paarkreuz ein gemischtes Bild ab. Seba S. agierte sehr souverän und siegte gegen Dobroluka und Weber ohne Satzverlust. Fabian zeigte sich im Vergleich zu den Vorwochen schwächer und unmotivierter und konnte am Abend insgesamt nur zwei Sätze gewinnen.

Eine Traumbilanz erspielte die Mitte um Markus und Seba H., die alle vier Einzel zugunsten des TTC einfahren konnten. Hervorzuheben ist einerseits die kämpferische Leistung von Markus, der in einem Duell auf Augenhöhe Kästl in fünf Sätzen niederringen konnte. Auf der anderen Seite bot Seba erneut hervorragende Ballwechsel und ging aus seinen Einzeln ohne einen einzigen Satzverlust hervor. Dabei besiegte er zudem erstmals Materialspieler Weiß.

Sebastian Hotarek 2017 1

Wird immer stärker: Sebastian Hotarek

Im hinteren Paarkreuz gewannen Simon und Ersatzmann Michi jeweils gegen Brunner, womit der 9:5-Erfolg komplettiert wurde. Vorläufig belegt Zuffenhausen also wieder mit 22:8 Punkten den zweiten Tabellenrang. In den abschließenden drei Partien der Saison geht es nun noch gegen SportKultur, mit denen man im direkten Kampf um die Relegation steht, Feuerbach und zum Abschluss gegen den designierten Meister Allianz I. Am kommenden Wochenende hat die Mannschaft jedoch zunächst spielfrei.