Nach der Meisterschaft und dem damit verbundenen Aufstieg der Jungen15.1 in die Bezirksliga, lieferte das junge TTC-Team am Samstag ein beachtliches Zuffenhäuser Comeback in Stuttgarts höchster Schüler-Klasse. Mit 5:5 konnte man gleich im ersten Rückrundenspiel in der Rosenschule einen Meisterschaftspunkt gegen den TSV Georgii Allianz I ergattern. Der Gegner war zwar mit Ersatz angetreten, ging aber dennoch als Favorit in die Partie.

In den Doppeln unterlagen im Duell der beiden Spitzenduos Artur Dobrolyubov/Valery Gonzales dem TSV relativ deutlich mit 0:3. Doch das eingespielte Doppel 2 mit Henrik Leimböck/Jonas Dieterle wusste zu überzeugen und gewann seinerseits in vier Durchgängen.

Im Einzel bot Artur dann hervorragendes Tischtennis. Im ersten Spiel gegen Schön musste er sich über fünf Sätze kämpfen, behielt dort allerdings mit 11:7 in Satz fünf die Oberhand. Bei seinem zweiten Einzel gegen Julia Liebert gingen die ersten drei Sätze mit 12:10, 14:16 und 12:10 bis in die Verlängerung, wobei Artur einmal mehr die besseren Nerven behielt. In Satz vier zeigte er sich dann auch im passiven und kontrollierten Block- und Konterspiel besser eingestellt und gewann deutlich mit 11:5.

Artur Dobrolyubov 2019 1

Artur Dobrolyubov

Im hinteren Paarkreuz sorgten Henrik und Jonas mit jeweils einem Sieg über die Nummer 4 der Vaihinger für die Zähler vier und fünf. Auch hier zahlte sich das Training der vergangenen Wochen und Monate spürbar aus.

An diesem Freitag folgt für die U15.1 das sehr schwere Auswärtsspiel im Pokal beim SV Sillenbuch I.