Wer in den letzten Jahren miterlebt hat, dass die 5. Mannschaft am Ende einer Saison jeweils froh war, wenn sie überhaupt einen Punkt ergattern konnte, reibt sich nun die Augen und stellt fassungslos fest, dass die neuformierte 5. Herrenmannschaft nach Ende der Vorrunde als einziges Team unter den Erwachsenenmannschaften noch ungeschlagen ist.
Aktuell stehen wir sogar an der Tabellenspitze, werden aber voraussichtlich zum Jahresende den 2. Platz in der Kreisklasse belegen.
Auffallend ist dabei, dass wir eine sehr ausgeglichene Leistungsbilanz quer durch das gesamte Team haben.

Nach den beiden bereits berichteten Eingangserfolgen spielten wir gegen Schneeschuhverein Stuttgart IV, die offensichtlich nicht nur Schneewandern können, unentschieden.
Zwar gingen zunächst beide Eingangsdoppel verloren, aber anschließend konnten Johannes Stroh, Jürgen Hettich und Wolfram Schmid die Führung herstellen. Nach einer weiteren Mißerfolgsserie konnten schließlich erneut Wolfram und Rainer Alexander den Punkt sichern.

In den folgenden Spielen gab es dann klare Siege.
Gegen Eichenkreuz Stuttgart III war die Partie zu Beginn zwar völlig ausgeglichen, aber dann schlug das hintere Paarkreuz mit Wolfram und Alex zu und letztendlich konnten erneut Wolfram und Jürgen den 6 : 3 -Sieg vollenden.
Bei DJK Sportbund Stuttgart IX gab es einen noch deutlicheren 6 : 1 - Sieg. Stefan Glodeck musste zwar bei seinem ersten Einsatz in dieser Saison dem Gegner den Ehrenpunkt überlassen, aber im Doppel mit Wolfram war er genauso erfolgreich wie die übrigen Mannschaftsmitglieder.

Es folgte ein weiteres Unentschieden gegen TSV Weilimdorf II. Dieses Spiel ist schnell erzählt, denn sowohl in den Doppeln wie im vorderen und hinteren Paarkreuz gab es jeweils einen Sieg und eine Niederlage, so dass die Punkteteilung völlig gerecht war.

Den krönenden Abschluss bildete der klare Erfolg gegen die Nachbarn vom TV Stammheim V, die wegen des spektakulären Brandes in ihrem Vereinsheim das Heimrecht getauscht hatten.
Lediglich Wolfram und Jürgen mussten sich dem asiatischen Gegenspieler, der erfreut war, sich mit unserem Jianqing Cai auf Mandarin austauschen zu können, geschlagen geben, während Stefan in seinem zweiten Einsatz erstmals auch im Einzel punkten konnte.
Mit einer 6 : 2- Niederlage konnten wir schließlich den Tabellenletzten nach Hause schicken.

So kann es in der Rückrunde gerne weitergehen.

H5 2019