SV Hoffeld II – TV/TTC Zuffenhausen III 5:9

Ohne drei fehlende Stammspieler (Martin Gubisch, Alexey Sorokin und Ralf Buckenmaier) waren wir auf eine zähe Auseinandersetzung beim Tabellenneunten in Degerloch gefasst.

Dass es nach einer knappen Stunde 6:0 für uns stand, hatte sicher niemand erwartet. Dazu trugen vor allem ein überraschender Erfolg unseres Zweierdoppels Koch/Hartmann über Krabler/Schubert bei, die beiden anderen Eingangsdoppel gingen in drei und die Eingangseinzel im vorderen Paarkreuz in vier Sätzen (Andreas Koch – Jörg Krabler und Moritz Dieterle gegen Michael Nardin) an uns.

Jetzt begann die umkämpfte Phase des Spiels. Birgit Haußig holte ganz konzentriert seit längerem mal wieder einen Fünfsatzerfolg (gegen Leo Schubert) und erhöhte damit auf 6:0.

Das attraktivste Spiel des Abends mit ein paar Ballwechseln für die Tribüne ging dann leider mit 13:11 4:11 11:8 10:12 und 13:11 an Holger Durst, der sich hauchdünn mit seinen gefährlichen Aufschlägen gegen Joe Hartmann durchsetzte. Auch Elia Polskyy konnte seinen 2:0-Satzvorsprung gegen Noah Gottuck-Botello nicht halten und unterlag in fünf Sätzen.

Trotzdem kippte das Spiel nicht mehr zugunsten der Hoffelder. Ihren drei Erfolgen im vorderen und mittleren Paarkreuz, standen drei Viersatzsiege für uns gegenüber (2 x Walter Mauch, 1 x Joe Hartmann).

Nach 3 ¼ Stunden Spielzeit hatten wir den 9:5-Sieg gesichert und verfügen jetzt über 5 Punkte Vorsprung auf den SV Hoffeld II.

Im letzten Vorrundenspiel in einer Woche gegen MTV Stuttgart könnte nochmal was drin sein ...

H3 2019 Nov

Das siegreiche Team in Hoffeld