Sportvg Feuerbach II - TV/TTC Zuffenhausen I  0:9

Ein Auswärtssieg war am Samstag Pflicht für die 1. Herren beim punktlosen Tabellenschlusslicht der Sportvg. Feuerbach II. Als vorübergehender Tabellenzweiter lag die klare Favoritenrolle dieses Mal beim TTC. Dennoch ging das Team etwas nervös in die Begegnung, was sich besonders in den Doppeln in vielen Returnfehlern manifestierte.

Der Start war entsprechend holprig, aber er gelang: Sowohl die Kombination Markus Stern/Simon Brunner, als auch die beiden Duos Sebastian Stern/Stefan Sigloch und Fabian Mades/Michael Bortolamedi gewannen ihre Partien mit knappen zwei Bällen Vorsprung im jeweiligen vierten Satz. Dadurch war die anfängliche Unsicherheit gewichen und es folgten mehr oder minder klare Siege der Zuffenhäuser. Sebastian und Fabian erledigten ihre Aufgaben souverän in drei Durchgängen. Markus, Simon und Michael benötigten derer vier und Stefan erkämpfte seinen Einzelerfolg in hart umstrittenen fünf Sätzen, wobei allein im ersten Durchgang insgesamt 38 Ballwechsel ausgespielt werden mussten.

Die Mannschaft hat sich erneut bei Simon zu bedanken, der wieder für den noch rekonvaleszenten Sebastian Hotarek eingesprungen war und eine sehr gute Leistung gegen einen etwa gleichstark eingestuften Gegner bot. Simon gelang dadurch ein vorläufiger Spitzenwert in seiner gesamten TTR-Wertung. Der Trainingsfleiß gepaart mit mentaler Stärke zahlt sich eben aus.

Simon Brunner 2019 2 1

Erneut stark: Simon Brunner

Das letzte Spiel der Vorrunde und des TT-Jahres 2019 findet für die 1. Herren in zwei Wochen statt, wenn es in der Rosenschule gegen den starken TSV Stuttgart-Münster geht. Unter günstigen Umständen kann man dann um den zweiten Tabellenrang und die Vizeherbstmeisterschaft mitspielen.