TV Zazenhausen – TV/TTC Zuffenhausen 4:6

Nach dem knappen 6:4-Auswärtserfolg im Lokalderby beim TV Zazenhausen fehlt unserem Team nur noch ein Punkt zur Meisterschaft und zum Aufstieg in die Bezirksliga. Geht man nach den TTR-Punkten, waren die Jungen 15.1 nur an Position 3 oder 4 in der Bezirksklasse gesetzt. Es zahlte sich aus, dass wir fast in jedem Spiel komplett antraten, während unsere Gegner oft nicht mit ihrem Stammteam vertreten waren.

Vor mehr als 10 Zuschauern (in Zazenhausen ist das öfter so…) trennte man sich in den Eingangsdoppeln unentschieden. Eine Vorentscheidung zu unseren Gunsten verpassten dabei Jonas Dieterle/Henrik Leimböck, die dem Spitzendoppel mit 10:12 im fünften Satz unterlagen.

In den Einzeln konnte sich dann kein Team absetzen und bis zum Stand von 4:4 teilten wir uns jeweils die Punkte. Als „Man of the match“ (wenn man das bei einem 11-Jährigen sagen kann) erwies sich Artur Dobrolyubov, der gegen den Zazenhäuser Spitzenspieler Max Elst furios mit 5:11 11:4 11:4 und 11:6 gewann und eines seiner bisher besten Spiele zeigte.

Artur Dobrolyubov 2019 1

Artur Dobrolyubov

In den Schlusseinzeln musste die Entscheidung fallen und sie fiel ziemlich deutlich mit klaren 3:1-Erfolgen von Jonas Dieterle (gegen den starken Dominik Wern) und Henrik Leimböck (gegen Marvin Asanoski) zu unseren Gunsten aus.

15.1 Zazenhausen

Übrigens konnte man ein perfekt eingesetztes Time-Out von Norbert Dieterle im Eingangsdoppel bewundern, das den vierten Satz (und fast das gesamte Spiel) für Zuffenhausen entschied. Auch als Handballer kann man sich in die Feinheiten des TT-Sports einarbeiten ...