TTC I - TSV Georgii Allianz I  0:9

Am 25.10. kassierte die 1. Herren im Heimspiel gegen den TSV Georgii Allianz mit 0:9 die Höchststrafe. Der Absteiger aus der Landesklasse war zuvor als Favorit und Kandidat für den Wiederaufstieg gehandelt. Der TV/TTC musste zudem noch auf zwei Spieler verzichten: Fabian Mades hatte sich bereits in der Vorwoche am Rücken verletzt, sodass Artur Hibert dankenswerterweise als Ersatzmann einsprang. Am Spieltag selbst musste dann auch noch Spitzenspieler Sebastian Stern berufsbedingt kurzfristig absagen, sodass sich Fabian zwar aufstellen ließ, jedoch sein Doppel und sein Einzel kampflos schenkte.

Der übrige Verlauf ist schnell erzählt: Keines der beiden Doppel Markus Stern/Stefan Sigloch und Michael Bortolamedi/Simon Brunner kam über einen Satzgewinn hinaus, sodass Allianz schnell mit 0:3 in Führung lag. Gegen Materialspieler Stehling ging Markus – an diesem Abend auf die Spitzenposition im Team aufgerückt – zwar mit 1:0 in Führung, verpasste es dann allerdings in den folgenden knappen Sätzen erneut zuzuschlagen, sodass er mit 1:3 unterlag.

Nach dem kampflos verlorenen 0:3 von Fabian unterlag Stefan in der Mitte Voigt mit 0:3. Michi startete gegen König furios und lag schnell mit 2:0 in Führung. Doch dann legte sein Gegenüber zu und der Zuffenhäuser agierte zunehmend gehemmt. In der Folge gingen die Durchgänge drei bis fünf mehr oder weniger deutlich an den Gast.

Das gleiche Bild bei Arturs Einzel: Der Ersatzmann preschte gleich zum Auftakt vor und setzte den wesentlich besser eingestuften Liu durch tolle und bedingungslose Angriffskombinationen unter Druck, sodass auch Artur schnell mit 2:0 in Führung ging. Doch dann verließ ihn etwas der Mut und die Fortune. Die letzten drei Sätze unterlag er ziemlich klar. Im Parallelspiel schlug sich Simon gegen Benkus einmal mehr sehr gut. Denn einmal mehr trat er hier gegen einen stärkeren Gegner an. Einer 1:0-Satzführung folgten zwei verlorene Durchgänge. Doch Simon gab nicht auf und überraschte alle mit einem starken 11:2 in Satz vier. Im Entscheidungssatz dann traf er in den entscheidenden Situationen trotz guter Möglichkeiten die falschen Entscheidungen und verlor trotz 9:8-Führung noch mit 9:11.

Simon Brunner 2019 2 1

Erneut ein starker Auftritt: Simon Brunner

Ein Ehrenpunkt für Zuffenhausen wäre aufgrund der der knappen Einzel zum Schluss durchaus verdient gewesen. An der Dominanz der Gäste ändert dies jedoch nichts. Allerdings hätte sich sicher ein anderes Spiel ergeben, wenn Sebastian und Fabian in guter Verfassung antreten hätten können. Jetzt heißt es jedoch, die kommende schwere Begegnung zu Hause gegen SportKultur anzugehen und im Optimalfall Zählbares mitzunehmen. Dafür muss das Team jedoch komplett antreten.