Sportvg Feuerbach II - TV/TTC Zuffenhausen I  3:6

Wenn man der U15.1 im Auswärtsspiel gegen die Feuerbacher U15.2 am Samstagnachmittag überhaupt einen Vorwurf machen kann, dann nur den, dass sie sich in den knappen Spielsituationen nicht durchsetzen konnte. Das tat der Freude über den hochverdienten 6:3-Erfolg allerdings keinen Abbruch. Letztlich standen sechs klaren 3:0-Siegen drei knappe 2:3-Niederlagen entgegen.

Zu Beginn wurden die Punkte in den Doppeln geteilt: Rüya Daricili/Artur Dobrolyubov punkteten ungefährdet für den TTC, während Henrik Leimböck/Eliano Kaplan leider ihre 2:1-Satzführung nicht durchbrachten. Das vordere Paarkreuz um Rüya und Artur hielt sich in der anschließenden ersten Einzelrunde schadlos und bot gute Ballwechsel. Demnach stand es 3:1.
Hinten dann wieder Punkteteilung: Henrik ließ seinem Gegenüber keine Chance, Eliano verlor hingegen hauchdünn und unglücklich mit 10:12 im Entscheidungssatz, nachdem er auch bereits die Sätze zwei und drei erst in der Verlängerung abgegeben hatte.

In den jeweils zweiten Einzeln konnten sich dann nochmals Artur und Henrik mit deutlichen Erfolgen schmücken. Rüya vergab zuvor leider im entscheidenden Durchgang bei 10:8 zwei Matchbälle. Als Resümee kann gezogen werden, dass die Mannschaft auf einem sehr guten Weg ist und sich das intensive Training bezahlt macht.

Henrik Leimböck 2019 2

Er wird kontinuierlich besser: Henrik Leimböck