TTC IV - TGV Rotenberg I  7:9

Ohne unsere verletzte Nr. 1, Birgit Haußig, würde es gegen TGV Rotenberg, den Mitkonkurrenten um den Klassenerhalt, schwer werden – das war uns vor dem Spiel klar. Außerdem wussten wir um die Doppelstärke der Gäste noch aus dem Vorjahr (Baumgartner/Tschoder waren mit Abstand das beste Doppel der Kreisliga C).

Letztlich waren es genau die Doppel, die das Spiel entschieden. Wir holten nur das Duell der beiden „Dreier“-Doppel, das unsere Bezirksmeister der F-Klasse, Paul Fisahn und Matthias Grunwald, in drei Sätzen mit starker Leistung für sich entschieden.

Die Einzel verliefen sehr ausgeglichen:

• Manfred Baumgartner, die Nr. 1 der Gäste, ließ Walter Mauch keine Chance und setzte sich auch knapp mit 13:11 9:11 11:5 und 11:9 gegen Ralf Brieske durch, während Silke Tschoder ihre beiden Einzel gegen Ralf und Walter nach nervenaufreibenden Schupfduellen ganz knapp verlor
• In der Mitte überzeugte Elia Polskyy und gab insgesamt nur einen Satz ab, während Ümit Daricili leider seinen Angriff nur selten durchbrachte und zweimal seinem Gegner gratulieren musste

Elia Polskyy 2017

Sicher im Angriff: Elia Polsky

• im hinteren Paarkreuz war es auch unser Jugendspieler, Paul Fisahn, der ganz überlegt und sicher zwei 3:0-Erfolge einfuhr, während Matthias Grunwald in seinem ersten Einsatz in der Vierten noch ohne Satzgewinn blieb

Paul Fisahn 2016

Paul Fisahn, noch etwas jünger ...

So musste beimStand von 7:8 das Schlussdoppel die Entscheidung bringen. Es war das einzige Spiel des Abends, das über fünf Sätze ging. Mit einer weit besseren Leistung als im Auftaktdoppel gingen Ralf und Walter im Entscheidungssatz sogar mit 4:0 in Führung, verloren dann aber den Faden und den Satz noch deutlich mit 6:11.

Es war ein Déja Vu: auch im Vorjahr verloren wir in Rotenberg das Schlussdoppel und überhaupt: zum vierten Mal in Folge spielten wir 8:8 oder 9:7 gegeneinander.

Insgesamt ein tolles Spiel mit dem verdienten besseren Ende für die Gäste. Allerdings lassen vor allem die Leistungen unserer Youngster, Elia und Paul, für die Rückrunde auf eine erfolgreiche Revanche hoffen.