Die neu gegründete 5. Herrenmannschaft hat in der Kreisklasse den Einstieg in die Saison 2019/2020 mit einem so nicht erwartbaren kleinen Lauf begonnen, denn nach den ersten beiden Spielen ist sie noch ungeschlagen, obwohl unser Stammspieler Stefan Glodeck noch gar nicht zum Einsatz kam

TTC V – SV Heslach 6 : 1

In diesem Spiel wurden bereits die beiden Eingangsdoppel klar gewonnen. Sowohl Neuzugang Johannes Stroh, der mit Rainer Alexander erstmals zusammenspielte, als auch das etwas eingespieltere Doppel Wolfram Schmid/Jürgen Hettich gewannen jeweils mit 3:0.
Anschließend schlug unser neu nach Zuffenhausen gezogenes Teammitglied Johannes gleich zweimal zu, indem er seinen Gegnern jeweils im 5. Satz das Nachsehen gab.
Wolfram Schmid und Jürgen Hettich konnten dann ihre langjährige Erfahrung, die sie in dieser Spielklasse haben, ebenfalls auf die Platte bringen, so dass ein zumindest in dieser Höhe nicht erwarteter erster Sieg der 5. Mannschaft verzeichnet werden konnte.

H5 2019

TTC V – Sportkultur Stuttgart III 5 : 5

Das zweite Heimspiel war ungleich schwerer, denn bei den Gegnern wirkte ein ehemaliger Bezirksligaspieler mit.
Dennoch konnte das Doppel Schmid/Hettich wieder klar mit 3:0 Punkten den ersten Sieg einfahren, während das neu zusammengestellte Doppel Stroh/Fisahn nicht reüssieren konnte.
Auch die ersten drei Einzel wurden anschließend verloren, doch dann startete das Team einen erfolgreichen Endspurt.
Unserem jungen Mitspieler Paul Fisahn gelang in seinem ersten Einsatz in dieser Mannschaft mit seiner ruhigen und geduldigen Art gleich sein erster Sieg. Jürgen Hettich konnte seinen Gegner anschließend ebenfalls in 5 Sätzen niederringen, während Wolfram Schmid seinen Gegenspieler klar beherrschte und 3:0 gewann.
Schließlich blieb es unserem jüngsten Teammitglied Paul überlassen, mit einem 5-Satz-Sieg das nicht erwartete Unentschieden sicher zu stellen.