TSV Makkabi Stuttgart – TTC III 3:9

Das Vorrundenduell gegen ein starkes Makkabi war mit einem 9:7-Erfolg an Zuffenhausen gegangen. Zum Saisonabschluss fehlten bei uns Martin Gubisch und Ralf Brieske, aus dem Vorrundenteam war Marius Karch inzwischen in die Zweite hochgerückt, während Makkabi bis auf die Nr. 6 in Stammbesetzung antrat.

Aber irgendwie fehlte den Gastgebern dieses Mal der Biss, der sie noch in der Vorrunde ausgezeichnet (und zu einem Erfolg über den Tabellenzweiten DJK Sportbund V geführt) hatte, während die Herren III hochmotiviert antraten und auch gleich mit 2:1 nach den Doppeln vorne lagen. Das Duell der Dreier-Doppel Muchnik/Broder – Ralf Buckenmaier/Walter Mauch ging dabei heiß umkämpft nach fünf Sätzen an uns.

Bärenstark agierte an diesem Abend unser vorderes Paarkreuz in Person von Andreas Koch und Simón Rojas Soriano mit einer 4:0-Bilanz über Leonid Strunskij und Juri Gilitschenski – Andreas brachte mit unendlicher Geduld einen Ball nach dem anderen zurück, bis er den einen fand, den er mit der Vorhandpeitsche verwandeln konnte und Simón agierte im Voll-Offensiv-Modus mit krachenden Vorhandschüssen. Wir Zuschauer waren begeistert.

Für die drei übrigen Punkte sorgten Joe Hartmann mit überzeugenden Vorstellungen in der Mitte gegen Michael Muchnik und Vadim Plotkin und Walter Mauch mit einem holprigen Fünfsatzerfolg im hinteren Paarkreuz.

Suzana Ivanovic und Ralf Buckenmaier blieben zwar ohne Einzelpunkt (Ralfs sich abzeichnender Sieg hätte nicht mehr gezählt), waren aber schließlich genauso happy wie der Rest.

Fazit: Die Dritte beendet die Saison als Aufsteiger auf einem überragenden 3. Platz in der Kreisliga A mit 22:14 Punkten und freut sich schon auf die neue Runde!

H3 Makkabi 2019