TV Zazenhausen – U 15.1 6:2

Beim Tabellenführer der U 15-Bezirksklasse Gr. 1 ging der Siegeszug unserer U 15.1 zu Ende. Nach dem Aufstieg aus der Kreisliga als ungeschlagener Meister waren die Nachbarn vom TV Zazenhausen ein bisschen zu stark für unsere Youngster.

Eine Vorentscheidung fiel schon in den Doppeln, als Artur Dobrolyubov/Enrique Vazquez Marquez gegen das Doppel 1 der Gastgeber sehr knapp in vier Sätzen unterlagen. Zusammen mit dem etwas deutlicheren 1:3 von Rüya Daricili/Henrik Leimböck stand damit der 0:2-Rückstand fest, der erst einmal Bestand hatte:
• Artur musste der Nr. 1 der Gastgeber, Max Elst, nach vier Sätzen gratulieren
• Rüya kam im Duell der Mädchen gegen Kiara Berner zu einem 3:1-Erfolg
• Henrik unterlag in vier Sätzen gegen Danny Koptin und
• Enrique setzte sich knapp mit 12:10 11:9 und 11:9 gegen Marc Machauer durch

In den Spitzeneinzeln fiel dann die Entscheidung gegen uns:
• Rüya ging gegen Max Elst zwar 2:1 in Führung, unterlag dann aber noch recht deutlich in fünf Sätzen, während
• Artur gegen Kiara Berner leider hauchdünn im Entscheidungssatz mit 10:12 den Kürzeren zog

Die erste Niederlage ist sicher kein Grund für das Team, in seinem Trainingseifer nachzulassen. Die nächsten Erfolge werden kommen!

U 15 1 2019