„Nach der Saison ist vor der Saison!“ in diesem Sinne nutzen die verschiedenen Mitglieder der vier Mannschaften des TV89 Zuffenhausen verschiedene Freizeitturniere in der Umgebung für eine zusätzliche Spieleinheit. So auch am 29.4.2016 wo wir als „Schuss ins Blaue“ am Freizeitturnier in Mönsheim teilnahmen. In der Vorrunde wurden die 9 angetretenen Mannschaften in zwei Gruppen aufgeteilt. Dabei setzten wir uns in 4 Spielen mit insgesamt 16:0 Sätzen gegen denn HSP Tübingen 1 (25:21, 25:22), Schnell und Schlampig (25:21, 25:19), Planlos (25:20, 25:23) und die Mesemer (25:21, 25:22) klar durch und wurden Gruppensieger. Im Halbfinale mussten wir dann gegen die Mesemer Youngsters ran. In einem hart umkämpften Spiel mussten wir uns dann dem späteren zweiten des Turniers mit 23:25 und 21:25 geschlagen geben. Am Ende konnten wir aber noch das „kleine Finale“ gegen den HSP Tübingen 1 in 2:1 Sätzen für uns entscheiden und wurden dritter des Turniers. Wir hoffen zum Solitudepokal im Juli sind wir ähnlich erfolgreich.

 

Hintere Reihe: Janine, Ulli, Jo, Nico, Caro, Paul. Vordere Reihe: Dani, Sandy.