TV89 Zuffenhausen – Ermis 1 : 3 ( 0 : 0) Schlechte Chancenverwertung. Zu spät aufgewacht. Nur Mahdi trifft.


»Das macht uns so unberechenbar, keiner weiß, wann er ausgewechselt wird« (Thomas Helmer)

Schlotwiese 7° C. – Kalt, trüb, der November-Blues. Es wird gespielt, koste es, was es wolle. Ja, der WFV lässt weiterspielen. Die Gesundheit der Spieler scheint weniger wichtig zu sein, als das Festhalten am Spielplan. Die Spielabsagen häufen sich. Die Fallzahlen steigen in ungeahnte Höhen. In Bayern werden bereits Patienten per Hubschrauber nach Italien verlagert. Die Pandemie verlangt ihre Opfer. Ist der WFV sich seiner Verantwortung bewusst? Hat die Lage in den Krankenhäusern auch damit zu tun, wie sich die Sportverbände positionieren? Gibt es eine Grenze, ab wann ein Abbruch sinnvoller wird? Oder wäscht man seine Hände in Unschuld und zwingt die Politik zum Lockdown-Erlass? Wie auch immer, mit Ruhm bekleckert sich der WFV gerade nicht. Das Zögern wirkt armselig, stumpf und starr. Nun denn, solange niemand persönlich haftbar gemacht werden kann, spielen wir weiter munter. Sitzen die Funktionäre im Bunker? Hurra!...
Ein Blick auf die Mannschaftsaufstellung vorneweg. Sind das unsere stärksten Spieler, die da auflaufen oder die Trainingsfleißigsten? Unsere von Viren geschwächte Mannschaft kann sich den Luxus eigentlich nicht leisten, auf 2021 11 20 Ermis 03Spieler wie Yavuz zu verzichten. Überhaupt nach dem Spiel ist vor dem Spiel, sagt man. Was hat man für Lehren aus dem letzten Spiel gezogen? Dieses Mal hat unsere Mannschaft in erster Hälfte das Unentschieden gehalten. Krasse Fehler im Aufbauspiel der Gäste bestraft man aber leider nicht. Die Schüsse auf das Tor von Ermis haben die Kraft der C – Junioren. Obwohl man damit den C-Junioren noch Unrecht tut. Als Ausnahme gilt der Schuss von Niels. Dafür brennt es hinten im Strafraum oft lichterloh. Die Zuordnung scheint nicht ganz klar zu sein. Häufig stehen die Außen glockenfrei. Aber nicht gleich zwei Treffer zu Beginn kassiert. Immerhin. Es war sogar bis dahin ein ausgeglichenes Spiel. Dafür gibt es aber keinen einzigen Punkt.

Nach dem Seitenwechsel

starten die Schlotwiesenjungs dann mit Fehlern, die in dieser Phase von Ermis bestraft werden. Das an einzelne Namen fest zu machen, wäre wenig produktiv. Dafür die Trainer verantwortlich zu machen ebenso. Den Hut kann man 2021 11 20 Ermis 01in den ersten Reihen nur vor Anil ziehen, der versucht überall zu sein, wo es brennt und dem es aufgrund seiner Schnelligkeit auch noch gelingt. Nach dem 0 : 3 verlassen einige Anhänger bereits die Spielstätte. Das ist eine Message! Was allen auffällt ist, dass unser TV89 in der letzten Viertelstunde besser und mit mehr Biss spielt, als in fünf Viertelstunden zuvor. Warum aber nicht von Anfang an? Fakten sind: Wir sind zu spät aufgewacht. Unsere Chancenverwertung ist schlecht. Nur Mahdi trifft. Teile der Defensive haben das Bezirksliga-Niveau nicht. Und es ist zu wenig, wenn die Moral nur am Ende passt. Das ist so, wie wenn man sagt, sie haben sich noch aufgerafft, um sich wie Lemminge die Klippen runter zu stürzen.
Besondere Vorkommnisse: Klum (Ermis) vergibt einen Elfmeter zum möglichen 0 : 4 (74.)2021 11 20 Ermis 04 Der Schiedsrichter pfiff sehr pünktlich ab, eine nennenswerte Nachspielzeit, die es aufgrund der vielen Spielunterbrechungen durchaus hätte geben können, fand lieber nicht statt.

Der TV89 spielte mit: Carrasco – Ilkhan , Morleo , Scharpfenecker (Korth), Sahin – Zwaller, Häringer (Prechter), Kuzu, Wietzer – Kidane (Flemming), Alawi