SGU – TV89 Zuffenhausen 3 : 2 (1 : 2) Furioser Auftakt und überzeugende erste Hälfte – aber mangelnde Chancenverwertung , individuelle(r) Fehler und mannschaftlicher Blackout in der Nachspielzeit sorgen für leere Hände


»Woran hat et jelegen? Dat fracht man sich hinterher natürlich immer, woran et jelegen hat«

Untertürkheim 8° C. – Im Rücken die Weinberge und das 1 : 1 der Reserve, die sich hier wacker und tapfer gegen den Spitzenreiter der Kreisklasse B geschlagen hat. Respekt. Anders unsere Erste. Da hat man den Slogan »3-2-1 meins« zu »3-1-0 keins« abgeändert. Die drei Punkte hatten wir etwa eine halbe Stunde. Unentschieden stand es den Rest der Spielzeit. Kurz vor Schluss in der Nachspielzeit hatten wir dann keinen Punkt mehr.
2021 11 07 SGU 01Zu Beginn gleich ein klasse Freistoß von Harun. Der Ball wird lang und länger und landet im langen Eck. Cool. 0: 1 (2.) – Die Platzherren 2021 11 07 SGU 03verunsichert. Aber fünf Minuten später qusai ein Spiegelbild. Auch Munk gelingt ein Kunstschuss zum Ausgleich. Juli machtlos. 1 : 1 (8.)
Unsere Jungs machen weiter Druck, auch bei weniger Ballbesitz tauchen sie gefährlicher vor des Gegners Tor auf. Deren Torhüter patzt und schießt den frisch Vermählten Mahdi an, der sich die Chance nicht nehmen lässt. 1 : 2 (19.) 2021 11 07 SGU 04Bis zum Ende der Halbzeit ist unser TV89 das ganz klar bessere Team. Kurz vor der Halbzeit hat Berry eine Hundertprozentige, wie man so schön sagt, aber ist natürlich Quatsch. Den kann man machen, muss man machen. Auf dem Feld ist der Kasten plötzlich klein, der Torwart groß.

In der Halbzeit

hat der SGU-Trainer wieder in der Kabine gesprochen, seinen Jungs Mut gemacht. Torwart ausgewechselt, neue Spieler gebracht. Die packt ihr noch usw. Eigentlich sind wir ja besser, aber nicht alle wollen wohl so richtig nach Vorne spielen. Die Hausherren werden immer stärker. Wir beginnen zu schwimmen. Juli hat sehr gut gehalten. Auf Manuel Neuer machen, quasi Libero, soll er lieber nicht. Das weiß er selber, wird er hoffentlich nie mehr wiederholen. Warum unser Mannschaftskapitän Jörg überhaupt den Freistoß zurückspielen muss, wird sein Geheimnis bleiben. Manch einer hätte gesagt. Geht nach vorne, ich flanke euch dat Ding in den Strafraum, macht das 3 : 1. Aber wie auch schon gegen den TBU wird der Gegner unnötig stark gemacht. Der Patzer von Juli beschert der SGU das Unentschieden. 2 : 2 (55.) Die Partie ist nun völlig ausgeglichen. Alles kann passieren.
Unsere Einwechslungen stechen nicht. Ganz im Gegenteil. Die zwei Torschützen werden rausgenommen. Dieser taktische Gedanke erschließt sich nicht allen Zuschauern. Yannick und Dani sind nicht wirklich gefährlich. Insgesamt ist man auch zu optimistisch. Man will mehr als einen Punkt …Zu undiszipliniert die zweite Reihe in der Nachspielzeit. Ein weiter Ball reist die rechte Seite auf. Man sieht fünf Stürmer und zwei Verteidiger. Deren Miniussi markiert das 3 : 2 (90. + 3)…und kriegt am Ende weniger.
Jetzt muss man trotzdem sagen, Kopf hoch, Jungs. Ihr habt gut gespielt. Die Innenverteidigung wieder große Klasse. Im Mittelfeld stachen Nielo uns Lukas hervor. Aber die Chancenverwertung ließ zu wünschen übrig. Der Blackout am Schluss wurde bestraft.
3 –1 – 0 aus.
Der TV89 spielte mit: Carrasco –Burkart, Ilkhan, Sahin (Schuler), Nallinger – Lechner, Kidane, Kuzu (D. Gäng), Wietzer, Zwaller – Alawi (Häringer)
Schiedsrichter: Uwe Oesterle