Am gestrigen Sonntag empfing der TV89 II den bis dato ungeschlagen Spitzenreiter MK Makedonija Stuttgart.

Von Beginn am versuchten die Gäste das Spiel an sich zu reißen und ihre spielerische Stärke auszuspielen. Doch die gut organisierten TV'ler hielten gut dagegen und spielten auf schnelle Konter. Einen solchen verwandelte Chris Eisen nach Zuspiel von Marco Dragura und cleverem freisperren von Pasquale Barbato zum 1:0. Auf der Gegenseite hatten die Gäste ihre beste Chance nach einer Ecke per Kopf. Fünf Minuten vor der Pause markierten die Mannen des TV89 II dann sogar das 2:0 nach Abschluss von Nino Cellini stand Marco Dragura genau richtig und verwertet den Abpraller zum 2:0. Kurz vor dem Pausenpfiff boten sich beiden Teams nochmal aussichtsreiche Chancen doch es blieb beim 2:0 zur Pause.

In Abschnitt zwei sahen sich die TV'ler zunächst drängenden Gegnern gegenüber und mussten einige Male in der Gefahrenzone klären. In dieser Phase gab es durchaus weitere Möglichkeiten im Konterspiel des TV89 II doch man agierte zu ungenau. Doch in der 68. Minute war es dann erneut Chris Eisen mit dem 3:0 nach uneigennützigem Querpass von Marco Dragura. In der Schlussphase versuchten die Gäste nochmal alles und stämten sich gegen die drohende Niederlage. Doch außer dem Anschluss zum 3:1 in der Nachspielzeit hatte der TV89 II immer ein Bein dazwischen oder das Glück auf seiner Seite und gewann am Ende nicht unverdient mit 3:1.

Mit Kampf, Wille, Einsatz und Teamgeist hat man heute gesehen was im Team des TV89 II steckt. Nun heißt es kommende Woche in Musberg nachlegen.