TSV Musberg - TV89 Zuffenhausen 1 : 5 (0 : 2) – Kai ist wieder da. Zwei Assists für Tobi, der endlich auch wieder netzt, eins macht er selbst. Das kuriose Tor von Yannick und Maxis Kracher sorgen für die geglückte Revanche.

»Am besten ist, man holt ihn ins Zelt. Es ist besser, jemand pinkelt aus dem Zelt nach draußen als von draußen ins Zelt.« (Rene C. Jäggi, designierter Präsident des 1. FC Kaiserslautern, zur Überlegung, Oppositionsführer Andreas Kirsch mit in den Aufsichtsrat einzubeziehen)

Musberg 7° C. Die Sonne scheint. Der Frühling fängt meteorologisch an. Der Ball rollt wieder. Auch die ganz normalen Fans beleidigen nicht jugendfrei und schimpfen wieder in den Stadien, machen Affengeräusche, provozieren Spielabbrüche. Der Präsident von Schalke hat das mit Afrika doch gar nicht so gemeint. Er darf weiter machen. Und Hopp macht den Erdogan nach Böhmermanns Schmähgedicht. Sollen die Ultras jetzt raus aus dem Zelt?
Unsere Schlotwiesenjungs stehen von Beginn an sehr kompakt im Mittelfeld. Bärenstark auch die Defensive mit Anil, Patrick, Daniel und Thorben. Mit sensationellem Zweikampfverhalten und einem guten Spiel nach Vorn. Alle hängen sich rein. Ausnahmslos. Im Tor Julian Carasco. Er wird bis auf Ausnahmen gar nicht groß geprüft. So kann man 2020 03 01 Musberg 02gewinnen. Kai im Rücken, hinter den feindlichen Linien, immer darauf aus, rechtzeitig bei Pässen aus dem Abseits zu kommen. Und er kommt rechtzeitig. Rechtzeitig genug, um durch die Gasse Tobi zu bedienen. Tobi zieht ab, trifft nicht richtig, deshalb Tor. 0 : 1 (14.) Egal, was für ein Tor. 2020 03 01 Musberg 01Hauptsache Tor. Das tut dem Jungen gut. Das gibt ihm den Spaß zurück. Das braucht er, meint der Trainer. Doch die Gastgeber stecken überhaupt nicht auf. Sie bemühen sich redlich und drängen auf den Ausgleich. Aber dann macht man hinten auf. Dann steckt Franz mal durch und schickt Kai in die Gasse. Und der erzielt das gerne, was viele Menschen in die Stadien sehen wollen, ein Tor zum 0 : 2 (42.) Kurz vor dem

Seitenwechsel

2020 03 01 Musberg 05Da tut´s psychologisch ja am meisten weh. Aber der TV89 ist bislang richtig stark. Und auch nach der Pause. Okay der Freistoß. Was für ein dämliches Gegentor. Die Mauer geht auf. Julian ist sogar noch dran. Zu wenig dran jedoch. Beim nächsten Gegenangriff der Gastgeber denkt Thorben zuerst noch, dass er schneller am Ball ist. Aber er ist es nicht und greift zum technischen Foul. Pech, dass er mit Gelb-Rot vom Platz muss. Doch besser, als wenn wir in Überzahl wären. Denn gleich im 2020 03 01 Musberg 03Gegenstoß gelingt es Kai bei einem Konter den mitgelaufenen Tobi quer zu bedienen, dass dieser nur noch einschieben muss. 1 : 3 (65.) Kai wird rausgenommen. Die Trainer wollen die Defensive stärken. Doch die Offensive mit dem heute extrem zweikampfstarken Yannick schießt das Kacktor des Monats. Ein abgefälschter Schuss von Yannick am Fuß des Gegenspielers, kommt von oben aus der Luft mit viel Effet. Torhüter Hochschein zaudert, geht dann doch raus aus den Kasten, der Ball hüpft und über ihn hinweg ins Tor. 1 : 4 ( 67.) Doppelschlag. Die Schlotwiesenjungs stellen sich hinten rein und verteidigen mit Mann und Ma2020 03 01 Musberg 04us. Kleine giftige Konter sind immer möglich. Aber auch ein Pfund aus der zweiten Reihe passt. Maxi zieht ab zum 1 : 5 (82.) Endstand. Wenn´s läuft, dann läuft´s. Bislang haben wir da oben alles geschlagen. Außer Plattenhardt. Die fehlen uns noch auf unserer Liste. Ergo?

Der TV89 spielte mit Julian Carrasco, Anil Ilkhan, Daniel Scharpfenecker (61. Maximilian Braun), Patrick Lechner, Tobias Cullison, Thorben-Yanick Nallinger, Janos Römgens (85. Niels Wietzer), Murat Ala, Franz-Joseph Rudhart, Kai Prechter (67. Tobias Schuler), Yannick Häringer (79. Arjan Kuqi) - Trainer: Christos Goulis - Trainer: Daniel Gäng

Schiedsrichter: Ralf Eisele

Tore: 0:1 Tobias Cullison (14.), 0:2 Kai Prechter (41.), 1:3 Tobias Cullison (66.), 1:4 Yannick Häringer (68.), 1:5 Maximilian Braun (82.)