Nach dem Aufstieg im letzten Herbst begann man die Saison in der Leistungsstaffel sehr stark. Mit zwei Siegen und einem Unentschieden konnte man sich im oberen Tabellendrittel festsetzen. Nach Ausfällen von einigen Leistungsträgern kamen allerdings die ersten Niederlagen und man konnte nicht mehr an die guten Leistungen der ersten Spiele anknüpfen. Durch sehr ungünstige Ergebnisse der Konkurrenz spielte man auf einmal gegen den Abstieg. Es blieb bis zum Schluss spannend und·das letzte Heimspiel gegen die in der Tabelle im Niemandsland befindlichen FC Stuttgart musste die Entscheidung bringen. In einem aufregenden Spiel gewannen die Schlotwiesenkicker am Ende mit 4:2 und sicherten sich somit den Klassenerhalt. Die Freude war groß und die Erleichterung überall zu spüren. Nun konnte man sich beruhigt auf die neue Saison vorbereiten und in den wohlverdienten Sommerurlaub gehen.

Absolut überraschend kam im Anschluss das Aus unseres Chef-Coachs. Aufgrund persönlicher Umstände konnte er die gute und erfolgreiche Arbeit mit dem Team nicht weiter fortführen. Jetzt hieß es sich schnell zu sammeln, viel zu reden und die Möglichkeiten aufzuzeigen wie es weiter geht. Am Ende fand man eine Lösung. Der bisherige Co Trainer würde die Arbeit weiter machen und an seine Seite stellte man ein absolutes Urgestein des TV89 Zuffenhausen.

Nach kurzem Beschnuppern legte man Ende August los und lies die Jungs spüren, dass man gewillt ist etwas zu erreichen. Von Anfang an zogen alle mit und es entwickelte sich ein tolles Klima in der Mannschaft. Auf teilweise ungewohnten Positionen überzeugten die Jungs sofort.
Dann ging es auch schon mit der Meisterschaft los und der TV89 gewann das 1. Spiel souverän in Mühlhausen. Bereits im zweiten Saisonspiel kam die starke Truppe vom SC Stammheim auf die Schlotwiese und die erste Prüfung sollte folgen. Gegen spielstarke Stammheimer kämpfte man sich ins Match und gewann am Ende 3:1. Dann traf man wieder auf den FC Stuttgart und musste eine herbe Niederlage einstecken, allerdings setzten die Mannen vom Hallschlag einen gesperrten Spieler ein. Folglich legten wir Einspruch gegen das Spiel ein, ohne zu wissen was dabei raus kommen würde.
Nun hieß es positiv denken, hart weiter trainieren und schauen, dass es nicht wieder nach unten geht. Gegen gute Münsteraner musste man alles rausholen und gewann mit 5:2. Danach hatten die Jungs spielfrei und im Anschluss ging es zu den bis dahin ungeschlagenen Kickern vom MTV Stuttgart. Es entwickelte·sich eine hochklassige Partie und man zeigte die beste Saisonleistung. Am Ende hieß es 5:3 für den TV89. Man war wieder oben dran und spürte die positive Energie im Team. Das nächste Heimspiel gegen die starke Truppe vom ASV Botnang musste nun zeigen wohin die Reise gehen soll. In einem umkämpften Spiel und einer physischen Glanzleistung konnten die Jungs das Spiel mit 2:1 für sich entscheiden. Nach dem klaren Sieg in Zazenhausen kam nun noch die Nachricht, dass man das verlorene Spiel gegen den FC Stuttgart mit 3:0 für sich gewertet bekommt. Auf einmal war man Tabellenerster und bereits vor dem letzten Spieltag nicht mehr von der Tabellenspitze zu verdrängen. Das ganze fühlte sich noch etwas unwirklich an und keiner wusste so richtig damit umzugehen. Im letzten Spiel musste man in der letzten Minute noch ein unentschieden hinnehmen, aber die Freude nach dem Spiel war unglaublich.

Man hatte es tatsächlich geschafft: BEZIRKSSTAFFEL !!!! Damit hätte im Sommer niemand gerechnet, aber starker Teamgeist und toller Zusammenhalt auf und neben dem Platz haben diesen Erfolg ermöglicht. Damit steigen die Jungs zum 2. Mal in einem Jahr eine Staffel höher.

RESPEKT und ANERKENNUNG für soviel Willen an alle, die daran mitgewirkt haben.

Nach einer mehr als wohlverdienten Winterpause wird es Anfang Januar wieder losgehen und man wird versuchen, mit harter Arbeit und ein wenig Fortune die Klasse zu halten.
Zum Abschluss gab es aber erst mal eine tolle Party mit Bowling und ein cooles Essen bei unserem Sponsor im Triple B in Zuffenhausen. Das haben sich die Jungs mehr als verdient. Danke an die großzügigen Spenden der Eltern und dem Verein, der dies ermöglicht hat.

2019 12 15 C Weihnachtsfeier 02 2019 12 15 C Weihnachtsfeier 01