Im Duell der Tabellennachbarn gastierte der TV89 II an diesem Sonntag beim SV Hoffeld I.

Von Beginn an wollten die Hausherren die TV'ler unter Druck setzen, doch die Männer aus dem Stuttgarter Norden fanden immer wieder gute Lösungen sich zu befreien. In der 6. Minute nach Ballgewinn in der Defensive schickte Vassilios Ngrantsanlis Stürmer Eduard Kloster auf die Reise und dieser vollendete zum 0:1. Die Führung hielt allerdings nicht lang. In Minute 6 zirkelte ein Akteur der Heimelf nach zu zögerlichem Angreifen das Leder zum 1:1 ins Netz. Nach einer Eckballserie in Minute Zehn gingen die Mannen des SVH mit 2:1 in Führung per Kopf. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte stabilisierte sich die Defensive der TV'ler etwas und Hoffeld kam meist nur durch Standards gefährlich vor das Tor der Gäste, doch es blieb beim 2:1. Die beste Gelegenheit für die TV'ler hatte Chris Eisen doch sein Schuss strich knapp über das Tor.

Kurz nach Wiederanpfiff markierten die Hausherren das 3:1. Nach zu kurzer Abwehr schlenzte ein Spieler aus dem Rückraum den Ball flach ins Netz. Doch wer nun dachte die TV'ler geben sich geschlagen sah sich getäuscht und eine interessante und spannende Schlussphase begann mit dem 3:2 durch Pasquale Barbato per Kopf nach Vorarbeit von Manuel Hatzing. Doch mitten in die beste Phase des TV89 II gelang dem Joker des SVH nach einem Konter die nächste passende Antwort. Doch der TV89 II schlug erneut zurück Eduard Kloster tankte sich im Mittelfeld durch und bediente Arijan Kuqi, der das 4:3 markierte. Als die TV'ler nun nochmal das Risiko erhöhten, um etwas Zählbares mitzunehmen setzen die Hausherren mit zwei weiteren Toren der Aufholjagd ein Ende und man musste sich mit 6:3 geschlagen geben.