Bei milden Temperaturen auf dem Kunstrasen der Bezirkssportanlage empfing der TV89 II den bisherigen Primus den TB Untertürkheim II.
Die Gäste kamen zu Beginn der Partie etwas besser ins Spiel und hatten mehr Ballbesitz. Doch die Defensive des TV89 II stand kompakt und hatte immer wieder zur richtigen Zeit ein Bein dazwischen und konnte klären. In der Offensive agierten die TV'ler nach Balleroberung zunächst etwas zu hektisch und ungenau. So verzeichneten beide Teams nur wenige Halbchancen ohne dabei etwas Zählbares zu erzielen bis zur Pause.
In Abschnitt zwei setzten die Gäste die erste gefährliche Aktion, Nach zu kurzer Abwehr parierte Dominik Schmallenbach einen verdeckten Schuss aus 18Metern glänzend. In Folge dessen wurde der TV89 II griffiger und konnte sich ebenfalls eine erste gute Gelegenheit herausspielen, doch Chris Eisen scheiterte knapp. In der 61. Minute nach einer Ecke und zu kurzer Abwehr im Getümmel drosch Daniele Verta das Leder aus 15 Metern zum 1:0 ins Netz. Keine zwei Minuten später machte Eduard Kloster nach Abschlag von Dominik Schmallenbach und Kopfballverlängerung von Chris Eisen das 2:0 für den TV89 II. In der Schlussphase setzten die Gäste nochmal alles auf eine Karte doch es blieb beim 2:0 Endstand - trotz nochmals zweier brenzlicher Szenen im Strafraum der Heimelf.