FK Sarajevo vs. TV89 Zuffenhausen II   3:5  (2:1)

Dienstag Abend, Flutlicht, Nachholspiel beim FK Sarajevo Stuttgart. Gespielt wurde auf dem XXL Kunstrasen der Hockey Abteilung des VfB.

Nach dem herben Dämpfer zuletzt wollten die TV'ler die richtig Reaktion zeigen. Dies gelang auch - man war von Beginn an gut im Spiel und hatte alles im Griff. In der 6. Minute fiel dann bereits das 0:1. Nach Kombination im Mittelfeld steckte Thomas Voizicis auf Eduard Kloster durch und dieser vollendete aus spitzem Winkel zur Führung. Die Heimelf war nur durch ruhende Bälle gefährlich. In Minute zehn nutzen die Hausherren eine dieser Chance per Kopf freistehend zum 1:1. Auf der Gegenseite scheiterte Franco Flemming mit einem satten Schuss. In der 22. Spielminute ging die Heimelf durch einen direkt verwandelten Freistoß aus dem Halbfeld mit 2:1 in Führung. Kurz vor dem Seitenwechsel hätte Eduard Kloster um ein Haar den Ausgleich erzielt, doch der Keeper parierte mit dem Fuß.
In Hälfte zwei agierte der TV89 II geduldig und ließ den Ball und Gegner gut laufen. So war es folgerichtig, dass Franco Flemming nach Zuspiel von Thomas Vozicis überlegt zum 2:2 einschob. Doch während einer Eckballserie nickte ein FKS Akteur erneut zur Führung der Heimelf ein. Doch die TV'ler blieben weiter ruhig und geduldig und kamen verdient mit einer direktverwandelten Ecke von Franco Flemming zum 3:3. In der Schlussphase rettete zunächst Dominik Schmallenbach mit zwei Glanzparaden in höchster Not. Auf der anderen Seite chipte Thomas Vozicis einen Freistoß auf die Brust von Eduard Kloster. Dieser vollendete zum 3:4. Zwei Minuten vor dem Ende fällte ein Akteur der Heimelf Franco Flemming im 16er. Den fälligen 11er verwandelte Daniele Verta zum 3:5 Auswärtssieg.