TSV Weilimdorf II vs. TV89 Zuffenhausen 0:6 (0:1) – ein stark ersatzgeschwächtes Weilimdorf wehrt sich nach Kräften. Der TV holt drei wichtige Punkte und schießt genug Tore, die die Relegation sichern sollten.

Als erstes möchten wir sportlich fair dem TB Untertürkheim zur Meisterschaft gratulieren und viel Erfolg eine Etage höher wünschen.

Wir haben über die gesamte Saison einfach zu viele unnötige Punkte liegen lassen und so leider keine Chance mehr auf die Meisterschaft.

In Weilimdorf stellten sich alle auf einen heißen Tanz auf dem witterungsbedingt heißen Kunstrasen ein. Allerdings wurde schnell klar, dass das heute kein normales Spiel werden würde, da Weilimdorf sehr sehr sehr große Personalnot hatte. Da war vor dem Spiel schon

klar: es muss die richtige Einstellung da sein, dann sollten da heute drei Punkte sicher drin sein.

Zum Spiel: Von Beginn an waren die Schlotwiesenjungs die klar spielbestimmende Mannschaft. Hier eine kleinere Chance, da ein letzter Pass, der zu ungenau war und dort ein Torschuss, der knapp vorbei ging. Letztendlich ging es nur mit 0:1 in die Kabine, weil unser Goalgetter Prechter nach einer Ecke per Kopf zur Stelle war.

Weilimdorf wurde nur durch de Pilla im Sturm einmal gefährlich, sonst kam vom den Gastgebern rein gar nichts.

Nach der Pause wollten die Jungs schnell nachlegen, um Ruhe in das Spiel zu bekommen und die Weilimdorfer durch ein irgendwie glückliches Tor nicht nochmals ins Spiel kommen lassen. Gesagt und getan – wieder Tabar auf Prechter und schon stand es 0:2. Beruhigend das Ergebnis nun. In den letzten 25 Minuten sah man dann auch noch welches Team regelmäßig trainiert und welches nicht. Die Weilimdorfer hatten nichts mehr entgegen zu setzen und der TV machte in der verbleibenden Spielzeit das halbe Dutzend voll. 0:6 hieß es am Ende eines sehr fairen Fußballspiels.

Nächste Woche sieht es nun so aus: 3 Punkte und 12 Tore sind wir besser als die Sportfreunde Stuttgart. Wir spielen zu Hause gegen den ASV Botnang und die Sportfreunde fahren zur SG Untertürkheim. Wenn alles normal läuft, ist somit die Relegation gesichert und es wird am 15. oder 16. Juli gegen die SpVgg Stetten das erste Relegationsspiel geben.

Der TV89 spielte mit Schmallenbach – Lechner, Ilkhan, Scharpfenecker, Burkart - Spahr (Morleo), Ala, Tabar, Häringer (Wietzer),  Rudhart – Prechter (Mutrija)

Trainer: Christos Goulis , Daniel Gäng