TV89 Zuffenhausen – SSV Zuffenhausen 3 : 1 (2 : 0) – souveräner Derbysieg mit einem doppelten Prechter und einer Mannschaft, die endlich mal in einem Derby richtig dagegen gehalten hat.

Im Vorfeld gab es mal wieder hier und da kleine Nettigkeiten auszuteilen vom SSV Zuffenhausen. Wir wollten uns dieses Mal bewusst nicht darauf einlassen, haben uns aufs Wesentliche fokussiert und vorgenommen, die Antwort auf dem Platz zu geben. Vorweg: Vollkommen gelungen – 6:1 für die 2. Mannschaft und 3:1 für die 1. Mannschaft hießen die beiden Derbyergebnisse am Ende. Auch von dieser Stelle ein Gratulation ans Team von Marc Bäuerle für die super Rückrunde, die sie aktuell spielen.

Das Spiel begann druckvoll von unserem Team. Es waren noch keine fünf Minuten gespielt, das „rappelte es das erste Mal im Karton“, nämlich in dem von den Gästen. Prechter quer auf den mitgelaufenen Rudhart, der nur noch einschieben brauchte: 1:0 – wunderbarer Start ins Derby.  

Danach war der TV spielbestimmend und hatte weitere (leider nur) Halbchancen, da der letzte Ball in die Mitte nicht gut gespielt wurde. 

So auch in der 24. Minute, als Ala wunderbar über rechts durchging und bei der Flanke noch von dem SSV Bein getroffen wurde. Der sehr gut leitende Schiedsrichter entschied auf Strafstoß für den TV. Unsere eigentliche Tormaschine Prechter trat an. Aber sorry, dass ich es schreibe: der arrogant geschossene Elfmeter ging deutlich über das Tor und so blieb es beim 1:0. Bis zur Halbzeit gab es hier und da noch kleinere Chancen auf beiden Seiten und dann kam mal wieder ein Ball über die rechte Seite, von Tabar wunderbar in den Strafraum geflankt und unser Prechter wäre nicht unser Goalgetter, wenn er nicht weiter an sich glauben würde nach solch einem Elfmeter und köpfte die Kugel aus 5 Meter mit Wucht in die Maschen. Wunderbarer Zeitpunkt zum 2:0 so in der zweiten Minute der Nachspielzeit der ersten Halbzeit. Diese kam zustande, weil Schrenk sich beim SSV leider verletzte. Dennis alles Gute und baldige Genesung!

Nach der Pause dachten alle: so ein 3:0 würde das Spiel sehr beruhigen. Nach nicht ganz einer Stunde war Spahr auf dem Weg zu diesem, allerdings schob er den Ball knapp am Pfosten vorbei – schade. 

Aber wir haben ja einen Prechter im Team. Im Gewühl schoss er den Ball Richtung Gästetor und der Ball ging irgendwie rein. Keine Ahnung wie, aber egal 3:0. Nun wurden noch ein paar weitere Nettigkeiten ausgetauscht und hier und da gab es Bedarf für den Schiri einzuschreiten. Alle Situationen hat er souverän abgehandelt – Respekt. Hat man selten solche Unparteiischen in der Kreisliga A. In den letzten 15 Minuten dümpelte das Spiel dann irgendwie so ein wenig vor sich hin. Aber in Minute 81 wurde dann bei einer Ecke nicht aufgepasst und der SSV kam zum Anschlusstreffer. Hoppla, da wird doch wohl nun nichts mehr passieren? Nein, der SSV drückte zwar nochmal, kam aber auf keine nennenswerte Chance mehr und so gingen wir nach 94 Minuten mit einem DERBYSIEG vom Platz.

Da die Sportfreunde nur 0:0 gespielt haben, reichen nun sehr wahrscheinlich weitere 3 Punkte aus den letzten beiden Spielen zur Relegation Teil 2 – wenn es dazu kommt, sollten wir ja aus dem letzten Jahr hoffentlich gelernt haben. Aber es gibt ja noch den TSV Uhlbach, der zum Saisonabschluss bestimmt Durst hat und wir würden uns da beteiligen, wenn ihr da nächste Woche nochmal den Endspurt spannend machen würdet.

Der TV89 spielte mit Schmallenbach – Lechner, Ilkhan, Scharpfenecker (Barbato), Burkart - Spahr (Morleo), Ala, Braun, Tabar, Rudhart – Prechter (Mutrija)

Trainer: Christos Goulis , Daniel Gäng