Spvgg Feuerbachg II - TV89 Zuffenhausen 3 : 0 (2 : 0) – Harmlose Schlotwiesenjungs mit Fehlstart, Schusspech und zweifelhaften Schiedsrichterentscheidungen.

Es stimmt nicht, dass ich in Spanien mit vielen Frauen poussiert habe. Es gibt viele Fotos, wo ich alleine unter Pinien stehe. (Rudi Gutendorf zu Vorwürfen, man hätte ihn wegen Frauengeschichten als Trainer entlassen)

Wilhelm-Braun-Sportpark, Feuerbach 7° C. - angeblich keine Sonne heute. Aber so ist das mit den Vorhersagen. Je genauer die Prophezeiung, desto größer wird das Risiko, dass man daneben liegt. Wenn ich jetzt schreibe, der Kai macht heute zwei Tore, dann freut sich das Wettbüro. Orakelsprüche sind da viel besser. Z. B. wenn du mit so einer 2019 04 14 Feuerbach 02Aufstellung beginnst, dann wird ein Team davon profitieren. Die angeblich fehlende Sonne blendet mich gerade.
Und damit wären wir schon mitten drin. Nach einer kurzen Anfangsphase schnappt sich der Torhüter der Talkrabben eine Flanke von Pati. Wir spielen auf Rasen – Achtung! – welches sind da die richtigen Schuhe? Rasen ist im Frühling grün und wenn man ihn sprengt, dann ist er nicht weg, sondern rutschig. Timm und Maxi dürfen erst einmal nicht spielen. Stattdessen beginnen wir mit einer riskanten Dreierkette. Ja, wenn man das so will. Die Gastgeber hören sich nicht nein sagen. Die ersten zwei Tore nach zwanzig Minuten entspringen individuellen Fehlern und einer Verkettung von unglücklichen Momenten. Die Feuerbacher Motzko 1 : 0 (15.) und Kächele 2 : 0 (21.) sind die Nutznießer unseres taktischen Griffs ins Klo. Auf der anderen Seite: Eine verunglückte Torwartrückgabe will der Schiedsrichter partout nicht als regelwidrige Torwartrückgabe pfeifen. Das ist jetzt auch wieder eine philosophische Betrachtung wert. Wenn mir der 2019 04 14 Feuerbach 01Ball vom Kopf auf meinen Fuß fällt und ich in höchster Not damit meinen Torspieler passe, dann ist das je nach Schiedsrichter nicht Absicht. Nach dem Doppelwechsel von Anil und Florian D. findet der TV89 endlich wieder ins Spiel. Drei Minuten später gelingt gar ein schöner Spielzug. Kai legt aus dem Strafraum zurück auf Yannik. Yannik nimmt aus 18 m Maß. Der Torhüter der Gastgeber kann den Ball gerad noch über die Latte lenken. Zuversicht keimt auf und man rechnet noch fest mit einem Psycho-Treffer. Leider vergebens.

Nach dem Seitenwechsel

Machen die Schlotwiesenjungs das Spiel. Es geht ein bisschen die Post ab, ohne dass sie jedoch etwas Zählbares ergattern. Kai versucht aus dem Lauf von links kommend mit rechts einen Außenristtreffer, der Ball senkt sich von oben auf die Querlatte. Ein paar Minuten später legt er quer zu Tobi, der leider nicht die Nerven behält und bei sein2019 04 14 Feuerbach 05em Abschluss das nahezu verwaiste Tor zwei, drei Meter höher vermutet. Eine spielentscheidende Sekunde denkt man. Doch zu früh gedacht. Es gibt noch eine Chance auf den Anschlusstreffer. Kais Schuss aus 14 m kommt durch Freund und Feind. Und auch der Torhüter kann ihn erst im Nachfassen entschärfen. Unsere Schlotwiesenjungs jubeln trotzdem, Der Ball sei eindeutig über der Linie gewesen. Schiedsrichter Olveda winkt ab. Angeblich hätte er den Torwart der Feuerbacher nur fragen müssen. Manche Schiedsrichter machen das. Tim Hoffmann war so fair und gab zu, dass der Ball hinter der Torlinie war. Es hätte noch einmal spannend werden können, aber wohl nicht sollen. Zu spät kommt der Einsatz von Ibo. Murat und Pati überdurchschnittlich. Von der Mannschaft insgesamt ist man enttäuscht. Das Mittelfeld löst sich auf. Der zweite Anzug passt nicht. Die Konterchancen der Gastgeber werden immer größer. Nach einem platzierten Schuss von Friess ins kurze Eck von Ange 3 : 0 (85.) ist die Entscheidung gefallen. Die sich überschlagenden Stimmen des Feuerbacher Trainergespanns beim Jubel erinnert an zwei Tarzans im Stimmbruch. Gratulation. Verdienter Sieg der Gastgeber. Der Grundstein unserer Niederlage wurde in der falschen Anfangsformation gelegt. Dann gesellte sich zum Pech kein Glück dazu. Kopf hoch, Jungs. Es ist noch alles möglich.
Der TV89 spielte mit: Grantsanlis - Ala, Burkart, Hofmann, Lechner, Demuth (33. Braun) - Ilkhan (33. Spahr), Cullison, Bast (55. Hussein), Prechter, Häringer (66. Eisen) - Trainer: Christos Goulis, Daniel Gäng - Schiedsrichter: Michael Olveda