MTV Stgt. II – TV89 Zuffenhausen 2 : 4 (1 : 2) – Es treffen Ilkhan mit feinem Füßchen, Hussein aus spitzem Winkel und einmal mehr Prechter doppelt. In der Tabelle weiterhin auf dem dritten Platz.

Ich sehe in der Bundesliga Spieler, denen springt beim Stoppen der Ball weiter vom Fuß, als ich ihn jemals schießen konnte. — Horst Köppel

Kräherwald 19° C. - Ein Bilderbuchfrühlingstag mit blauem Himmel, rot-weißen Pommes Frites und grünem Kunstrasen in schlauchförmigen Gehege. Manch einer ist mit seinem Auto oder Motorrad her gesportelt, andere auf Turnschuh oder Fahrradreifen. Jedem Tierchen sein Pläsierchen! All colours are beautiful – soll heißen, kein Mensch ist illegal hier oder anderswo – ob Spaß oder Ernst – Hauptsache es gefällt.

Unsere Jungs gefallen. Sie machen richtig Druck und gehen hochkonzentriert mit dem trainierten Schlauchart-Kurzpass-Spiel zu Werke. Wir. Sind. Technisch. Besser. So! Und Anil hebt den Ball über den heraus eilenden 2019 03 31 MTVII 01Torhüter hoch hinweg. Kunstschuss. Marke Tor des Monats. 0 : 1 (14.) Eine Viertelstunde gespielt und das Ergebnis ist hoch verdient. Wir machen weiter. Die Schlotwiesenjungs halten das Heft (noch) in der Hand. Ein paar Ecken springen heraus. Kai verwandelt mal eben eine Ecke direkt. 0 : 2 (29.) Eine halbe Stunde gespielt. Das 2019 03 31 MTVII 03Ergebnis spiegelt den Spielverlauf wider, weil Schneewittchen gerade mal wieder vergiftet wurde. Wir hören auf. Wir heben die Hand und reklamieren Abseits, wo kein Abseits ist. Wir sind in der Vorwärtsbewegung, nicht mehr in der Rückwärtsbewegung und wir kassieren den Anschlusstreffer. 1 : 2 (36.) Was ist los? Ein bisschen mehr Souveränität in der ersten Reihe bitte! Das hier ist Schlauchfußball. Klar, das schlaucht. Aber wen nicht? Mit dem Ergebnis retten wir uns in die Kabine.

Nach dem Seitenwechsel

stehen unsere Jungs nach nur zehn Minuten Pause schon wieder auf dem Platz. Die Gastgeber und Schiedsrichter Marko Potitsopoulos, benötigen wohl ein bisschen mehr Ansprache oder Erholung. Jetzt sollte man wieder das beherzigen und umsetzen, was am Anfang so gut geklappt hatte. Tut man aber nicht. Eher scheint es ein Spiel auf Augenhöhe zu werden.
Was ist im Hinterkopf? Im Hinterhof des Henkers quasi, wo wir mal bei einem Tabellenletzten MTV II verloren haben? Misstrauen. Angst. Schwarzmalerei hausen da. Alles im Hinterkopf. Alles schon erlebt. Mehr als einmal. 2019 03 31 MTVII 02Du führst. Du hast zwei, drei, vier Tore Vorsprung. Am Ende reicht es nicht. Nicht hier! Nicht heute! Obwohl… – Als Pati ausgewechselt wird und in einer unmittelbaren darauffolgenden Aktion der für ihn gekommene Florian Demuth seinen Gegenspieler nicht halten kann, gleichen die Hausherren aus. 2 : 2 (74.) Plötzlich ist alles im Hinterkopf. Nur noch eine Viertelstunde. Der TV erhöht den Druck. Aber der MTV II hält dagegen. Auf Messers Schneide wie die europäische Wasserscheide bei Hohenstadt. Dann könnte Kai treffen, doch er köpft freistehend daneben. Dann hält Kai wieder drauf. Der Torwart prallt ab. Doch Ibo trifft aus spitzem Winkel. Fein. Rein. 2 : 3 (81.) Sager ist ein wenig später frei vor dem Torspieler der Gastgeber und – schießt ihn an. Jetzt wird das Spiel der Gastgeber noch aggressiver. Blanke Nerven, schlanke Gedanken. Ob ein Ball »Aus« oder nicht »Aus« scheint von weltpolitischer Bedeutung zu werden. Aber nicht auf Erden. Nicht hier. Nicht jetzt! Unsere Jungs drehen noch mehr auf. Der MTV weiß sich nur noch mit einem völlig überflüssigen Foul an Murrat zu helfen. Knie verdreht. Knie dick. Hoffentlich nix schlimmeres. Murrat und Franz spielen auffallend stark! Kais Freistoß geht am Tor vorbei. Der schönste Spielzug des Spiels kommt aber noch. Ein schneller Konter und dann lehrbuchmäßig über rechts und Ibo sieht Kai und Kai trifft wieder. Hurra. 2 : 4 (90.) Die Entscheidung. Gefühlte zehn Minuten später 2019 03 31 MTVII 04wird die Partie abgepfiffen. Der TV89 bleibt dran. Unsere Mitstreiter auch. Für Spannung ist in den nächsten Spielen gesorgt. Die mit einem Punkt mehr vor uns platzierten TSV Mühlhausen müssen gegen die Reserve von Feuerbach ran, die gleichviel Punkte auf dem Konto hat wie wir. Im anderen Spitzenspiel treffen der Spitzenreiter TBU und die Sportsfreunde aufeinander. Die TBU, mit einem Spiel mehr, aber sechs Punkten Vorsprung, die Sportsfreunde mit gleich viel Punkten wie wir. Unsere Aufgabe ist der abstiegsgefährdete Turnverein aus Zazenhausen, gegen die wir im Pokal so jämmerlich auftraten.

Der TV89 spielte mit: Löchner - Burkart, Lechner (74. Demuth), Hofmann, Hartmann - Ala (85. J. Albrecht), Hussein, Cullison (69. Häringer), Rudhart –Ilkhan (78. Mutrija), Kai Prechter - Trainer: Christos Goulis, Daniel Gäng
Tore: 0:1 Anil Ilkhan (14.), 0:2 Kai Prechter (29.), 2:3 Ibrahim Hussein (81.), 2:4 Kai Prechter (90.)