TV89 Zuffenhausen vs. SG Untertürkheim 1:1 (0:1)

In einem ausgeglichenen Spiel gab es nach 90 Minuten kein Sieger und am Ende wusste keiner so genau, was man mit dem Unentschieden anfangen sollte.

Aber bevor wir zur 1. Mannschaft kommen, ist es ein Muss die 2. Mannschaft zu erwähnen. In einem kampfbetonten Spiel wurde die 2. Mannschaft der SG Untertürkheim mit einem Tor in der Nachspielzeit mit 1:0 geschlagen. Gratulation ans Team und weiter so Männer...


Anschließend dann das Topspiel der Kreisliga A...

... unsere 1. Mannschaft fand gegen die Untertürkheimer besser ins Spiel als letzte Woche bei den Sportfreunden. Es war die komplette Spielzeit ein ausgeglichenes Spiel. Beide Teams hatten ihre Chancen, allerdings hatten die Gäste die besseren. Ein Kopfball an den Pfosten war die größte Chance in Hälfte eins für die Untertürkheimer. In der ersten Hälfte kamen wir auch zwei bis drei Mal gut vor das Tor der Gäste ohne die riesen Gefahr auszustrahlen. Nach einem katastrophalen Fehlpass konnte unser Kapitän Dani noch zu einer Ecke klären. Nach dieser Ecke war es dann aber so weit. 0:1 per Kopf nach einer halben Stunde. Danach waren auf beiden Seiten noch Chancen da, aber es sollte kein Tor mehr fallen.
Nach der Pause war der TV klar spielbestimmend und versuchte den Ausgleich zu erzielen. Die Gäste waren nach Standartsituation weiterhin gefährlich. Aus dem Spiel kam nicht mehr viel von den Blauen aus Untertürkheim. Der TV allerdings wollte nun unbedingt das 1:1. Es wurde viel nach vorne investiert und man wurde auch belohnt. Nach einer Flanke von Murat stand Ibo am langen Pfosten gold richtig und köpfte das verdiente 1:1. Danach war der TV konditionell besser als die SGU und war weiterhin spielbestimmend. Aufpassen mussten wir trotzdem auf die gefährlichen Konter der Gäste. Am Ende waren beide Teams mit dem Unentschieden zufrieden oder auch nicht. Keiner wusste so genau, ob man sich jetzt freuen soll oder sich darüber aufregen sollte, dass man das Spiel nicht für sich entschieden hat. Naja was soll es... Nächste Woche gehts nach Mühlhausen. Dort drei Punkte und man ist ordentlich in die Saison gestartet.

Es spielten: Löchner – Neidhart (Eisen), Scharpfenecker (C), Ala, Spahr – Braun, Ilkhan (Wietzer), Cullison, Häringer (Grantsanlis) – Kuqi, Hussein (Cadir)

Share