Solch einen Saisonverlauf in der Kreisstaffel 5 hätte sich der E1-Jugend-Trainerstab des TV89 Zuffenhausen um Trainer Markus Kurzweg nicht erträumen können. Die jungen TV89-Kicker krönten mit 7 Siegen aus 7 Spielen und einem märchenhaften Torverhältnis von 24:3 eine überragende Spielsaison hochverdient mit dem Meistertitel.

Mit einem hohen Auswärtssieg zum Saisoneinstand gegen den VfL Obertürkheim sowie zwei weiteren Siegen gegen den SG Weilimdorf und den TSV Steinhaldenfeld untermauerte der TV89 Zuffenhausen bereits früh seine Ambitionen auf den Meistertitel. Doch im Kampf um die Meisterschaft mussten die TV89-Junioren als Nächstes gegen den bis dahin ebenfalls ungeschlagenen Tabellenführer TV Cannstatt antreten. In einer hochspannenden Partie erzielten die TV89-Junioren noch in der letzten Spielminute das erlösende Siegtor und eroberten dadurch die Tabellenspitze. In den letz2018 06 25 E Meister 01ten drei Partien gegen den FC Stuttgart-Cannstatt, den MTV Stuttgart und den VfL Stuttgart sicherten sich die TV89-Jungs mit deutlichen Siegen endgültig den ersten Tabellenplatz.
Den Gewinn der Meisterschaft feierten die E1-Junioren ausgelassen mit ihren stolzen Eltern und dem hochzufriedenen Trainerstab im Vereinsheim auf der Zuffenhausener Schlotwiese. Der obligatorische Schluck aus einem randvoll mit Cola gefüllten Siegesstiefel durfte dabei natürlich nicht fehlen. Die E1-Junioren durften sich aber nur kurz auf ihren Lorbeeren ausruhen. 2018 06 25 E Meister 02Denn schon stand als Nächstes ein Turnier mit 12 Teilnehmern beim TSV Heimerdingen auf dem Programm. Mit der Leichtfüßigkeit eines frisch-gekrönten Meisters erreichte das Team aus Zuffenhausen souverän das Turnierfinale und konnte erst im Neunmeterschießen vom TSV Schwieberdingen niedergerungen werden. Der zweite Turnierplatz rundete somit den Erfolg der letzten Monate perfekt ab und war ein weiterer Grund zum Feiern.
In Feierstimmung brachten sich auch die E3-Junioren des TV89-Zuffenhausen, die ebenfalls mit einer starken Saisonleistung ungeschlagen Meister in der Kreisstaffel 7 wurden. Aber auch die TV89-Jugendmannschaften E2 und E4 erreichten mit tollem Fußball und kämpferischem Einsatz sehr gute Platzierungen in deren Kreisstaffeln.