Am letzten Samstag des Jahres, als die Kickstiefel ihre verdiente Pause hatten, fand im TV Stüble des TV89 der 1. TDC ( TV Darts Cup ) der Fussballabteilung statt.2017 12 30 darts 01
Im Oktober wurde die Idee geboren, mal etwas anderes als Fussball beim TV zu machen. Schnell kam man auf Dart - ein sehr interessanter Sport, der immer mehr Anhänger findet. Der Gedanke, bei geselligen Zusammensein mit sportlichem Wettkampf einen netten Abend zu verbringen, ging voll auf. Schon nach kurzer Zeit kamen die ersten Anmeldungen und die Vorbereitungen konnten beginnen. Man beschränkte sich bei den Teilnehmern auf Mitglieder der Fussballabteilung.
Durch fleißige Helfer und tollen Ideen stand das Event nach kürzester Vorlaufzeit auf den Beinen. Hier zeigte sich einmal wieder, dass beim Ausrichten von Turnieren beim TV Profis am Werk sind. Somit ging es am 30.12. pünktlich um 15.30 Uhr mit insgesamt 25 Teilnehmern und vielen Zuschauern los. Es wurde die Vorrunde mit 5 Gruppen und jeweils 5 Spielern ausgetragen. So hatte jeder Teilnehmer mindestens 4 Spiele. Von Beginn an herrschte eine klasse Stimmung und alle waren beeindruckt, wie sich unser TV Stüble in einen kleinen "Ally Pally" verwandelte.
Es gab zahlreiche spannende Matches und dadurch, dass sich die Dartsspieler aus allen Teilen der Fussballabteilung (Spieler, Trainer, Jugendleiter, Vorstand, AH ler, Platzwart, Spielerfrauen) zusammen setzten, gab es auch regen Kontakt untereinander. Jeder konnte den anderen mal etwas näher kennenlernen, was alleine schon ein riesiger Erfolg war.
Nach der Vorrunde ging es mit dem Achtelfinale weiter und die ersten Favoriten mussten sich geschlagen geben.
Am Ende des Turniers setzte sich vollkommen verdient ein stark aufspielender Yannick Häringer (Spieler 1. Mannschaft) vor Steffen Richter (Trainer D1-Jugend) und unserem Urgestein des TV89 Jochen Fritschi (Trainer B2-Jugend) durch.

2017 12 30 darts 03 2017 12 30 darts 02

Trotz der sportlichen Note, war es vor allem ein Abend der gezeigt hat, was sich in der Fussballabteilung des TV89 für eine coole Truppe zusammen findet. Die Atmosphäre war überragend und alle gingen mit einem fetten Lachen gegen Mitternacht nach Hause. Vielen Dank noch einmal an alle, die am Gelingen diese Events mitgeholfen haben und man sieht sich mit Sicherheit am Endes des Jahres 2018 zum 2. TDC wieder, wenn es heißt:

STAND UP IF YOU LOVE THE DARTS