Die F1 des TV89 Zuffenhausen hat am vergangenem Sonntagnachmittag beim Hallenturnier in Gablenberg teilgenommen.
Das erste Spiel gegen Sportkultur Stuttgart II konnte man klar mit 4-1 gewinnen.
Im zweiten Aufeinandertreffen gegen den VfL Stuttgart hat man durch schöne Kombinationen und einem tollen Zusammenspiel 2-1 gewinnen können.
In der letzten Gruppenpartie langte ein Unentschieden zum Einzug ins Halbfinale. Leider lag man schnell mit 1-0 hinten und nur dank einer unglaublichen Parade von Fabian K., der den Ball in Manuel Neuer Manier aus dem Winkel fischte, stand es nicht 2-0. Auch deshalb konnten die Schlotwiesenjungs im direkten Gegenzug das 1-1 machen und qualifizierten sich damit ungeschlagen für das Halbfinale.
Dort traf man auf eine spielstarke Mannschaft der Sportkultur Stuttgart I. Die Mannschaft vom TV89 machte von Anfang an Druck und führte auch verdient mit 2-0, als es erst einen umstrittenen Elfmeter gegen uns gab, der aber an den Pfosten ging und dann kurz vor Schluss der Ball von der Latte doch noch ins Tor trudelte, zum 2-1 Anschlusstreffer. Doch danach passierte nichts mehr und man stand im Finale.
Dort traf man erneut auf den VfL Stuttgart.
Das Spiel war offen und es gab Chancen auf beiden Seiten, aber ein Tor wollte nicht fallen. Als sich alle schon auf die Verlängerung einstellten, steht kurz vor Schlusspfiff ein Spieler vom VFL frei vor dem Torspieler und trifft zum 1-0, das dann auch der Endstand war. Die Kinder freuten sich am Ende über die Pokale und bei der starken Leistung werden bestimmt weitere Erfolge kommen.2017 12 03 f junioren halle gablenberg 12