SSV II – TV 89 Zuffenhausen 0 : 6 (0 :3) Der TV89 ließ beim Abstiegskandidaten viele Chancen ungenutzt. Thorben Nallinger mit einem Dreierpack, Manu Bast mit einem Sonntagsschuss der Extraklasse. Weitere Torschützen waren Timm Spahr und Chris Eisen


„Wir waren in der 1. Halbzeit über 90 Minuten die überlegene Mannschaft.”— Claus Reitmeier

Schlotwiese 23° C. – Kunstrasenplatz neben dem Klettergarten. Also nebenan wird schon geklettert, das muss man sagen. Aber auch vorsichtig, wegen der Absturzgefahr. Wenn man so überlegt, was in ein paar Jahren aus den vier Mannschaften, also TSV I und II und FV I und II, sportlich so passiert ist, dann denkt man, ein Absturz ist nix dagegen. Die übriggebliebenen „SSV - Teams“ stehen zurzeit auf einem Abstiegsplatz. Das braucht niemanden zu freuen, das ist wirklich traurig und ein abschreckendes Beispiel dafür, was eine Fusion bewirken kann.

Also in der ersten Spielhälfte wurde noch etwas gespielt, was irgendwie mit Fußball zu t2017 04 09 SSV 01un hat. Da haben unsere Schlotwiesenjungs den schwachen Spielaufbau bei den anderen Schlotwies2017 04 09 SSV 05enjungs und deren schwache Gegenwehr noch nicht ganz so gnadenlos ausnutzen können. Besonders sehenswert und hervorzuheben sind der Sonntagsschuss von Manu aus 25 m zum 0 : 2 ins lange linke Eck und die langen Arme des Torhüters waren nicht lang genug. Auch zuvor der präzise Pass von Torsten aus dem linken Halbfeld in den Strafraum fand Gefallen und den Kopf von Thorben und dieser das Netz. Der Unparteiische bestrafte weniger die Fouls, denn die Meckerei bei unserem Gegner und so regnete es gelbe Karten. Vier Stück bis zur Halbzeit. Zwei davon wegen eines verursachten und völlig zu recht gepfiffenen Elfmeters an Tobi und dessen Behinderung im Strafraum beim Abschluss. Ansonsten hatte Schiedsrichter Temtek die Partie im Griff.

In der zweiten Hälfte

war dann der heutige Gegner nicht einmal mehr auf Kreisklasseniveau. Jetzt, was kommt unter der Kreisklasse? Ich weiß es nicht. Insofern war es für alle Zuschauer denn auch nicht mehr so schön anzugucken und es interessierten weit mehr die Smartphone - Bengalos beim VfB und das Derby 2017 04 09 SSV 04gegen den KSC. So gab es heute den erwarteten Pflichtsieg. Nach dem längst fälligen 0 : 4 das erst im Nachschuss quasi als Selbstvorlegeabstauber von Timm irgendwie mit dem Bauchnabel ins Netz gedrückt wurde, brach der letzte Zusammenhalt der Gastgeber. Auch konditionell war nix mehr los mit ihnen. Nur noch gefrustet und enttäuscht hielten sie sich auf den Beinen. Endergebnis: 6 Gelbe – 6 Tore. Es hätte auch 10 G – 10 T ausgehen können oder gar müssen. Anyway, im Pokalspiel am Dienstag in Büsnau wird uns ein anderes Kaliber erwarten. Und das ist auch gut so.

Der TV89 spielte mit: Pohl – Lechner, Scharpfenecker, Köhler – Nallinger, Bast (Kolb), Hartmann (Spahr), M. Albrecht, Braun (Gerstadt), Eisen, Cullison (Di Maria)
Tore: Nallinger (21. / 44.FE / 74.) Bast (39.) Spahr (71.) Eisen (81.)

 2017 04 09 SSV 02 2017 04 09 SSV 06