Siegeserie 2017 ist gerissen – Mannschaft verspielt eine eh schon glückliche 2:0 Führung kläglich und muss nun wieder auf die Erfolgsspur kommen

Und wieder hat es die 2. Mannschaft verdient erwähnt zu werden. 3:2 gegen den Dritten der Liga aus Mühlhausen. Respekt – es läuft aktuell im Team von Sascha Weiss. Bleibt dran und schaut, dass ihr weiter punktet. Leider habt ihr nun erstmal eine ewige Pause.

Die letzten beiden Wochen waren von der 1. Mannschaft sehr turbulent.
Die Spiele waren nicht gut, aber sie wurden sportlich alle gewonnen.
Da ist als erstes diese „Klose-Wechsel-Affäre“, wozu wir uns nun nicht äußern werden und abwarten, was da nun letztendlich rauskommt. Aber auch sportlich waren vor Allem die ersten Halbzeiten der Spiele nicht gut. Von Beginn an das Spiel in den Griff bekommen und dominieren?
Auch heute Fehlanzeige – Mühlhausen ist gleich da. Die Gastgeber waren bissiger in den Zweikämpfen und waren schneller im Kopf. Die erste große Chance hatte aber der TV durch Eisen, dessen Ball auf der Linie geblockt wurde. Im Anschluss war Mühlhausen am Drücker. Ein Pfostenschuss aus 18 Meter war der Höhepunkt der Drangphase der Rothosen. Hinten raus wurde der TV stärker und ging durch Prechter mit einem schönen Lupfer in Führung. Nur 5 Minuten später sieht man was einstudierte Freistoßvarianten bringen – nämlich Tore. Eisen per Kopf zum 0:2 – „steht man oben gewinnt man auch solche Spiele, dachten sich nun einige“. Mit einer sehr schmeichelhaften Führung ging es in die Kabine.
Nach der Pause war der TV die aktivere Mannschaft und schoss durch Prechter das 0:3, welches leider durch eine falsche Abseitsentscheidung zurück gepfiffen wurde. Fairerweise muss man aber sagen, dass in der ersten Halbzeit Mühlhausen auch des Öfteren sehr eng an der Abseitsgrenze abgepfiffen wurde. Nach etwas mehr als einer Stunde wurde beim TV gewechselt und bei Mühlhausen irgendwas losgetreten. 67. Minute 1:2, 69. Minute 2:2 und beides Male „mit freundlicher Unterstützung des TV“. Beim ersten Tor wird nicht angegriffen und beim zweiten Tor ein Rückpass zu kurz gespielt. Jo nun vielleicht mal einen Gang hoch und doch hier noch gewinnen? Nö, die Gastgeber waren die, die hier noch mehr wollten. Kurz vor Ende dann der Tag des jungen A-Juniorenstürmers des TSV Mühlhausen. Erst ein klasse Schuss (ist auch mal wieder niemand in den Zweikampf) zum 3:2 und mit dem Schlusspfiff noch das 4:2 für die Mühlhausener in seinem ersten Kreisliga A Spiel – das nennt man gelungenen Einstand. Und bei uns? Jakob bringt es auf den Punkt: „Die Formkurve geht seit längerem in die falsche Richtung. Jetzt haben wir die Niederlage. Ich denke und hoffe jeder ist verärgert und enttäuscht. Aber jetzt ist Schluss damit und wir richten uns jetzt auf und geben alle Gas!“ Was gibt es dazu noch zu sagen? NICHTS - und macht es Männer. Lasst euch nicht das ganze nun erreichte kaputt machen!

Der TV spielte mit: Pohl – Lechner, M. Albrecht, Scharpfenecker, Kolb
- Spahr, Cullison, Braun, Nallinger (J. Albrecht)– Prechter (Wietzer), Eisen