Die Schlotwiesenjungs taten sich auf der Waldebene Ost sehr schwer, nahmen aber am Ende die drei Punkte mit nach Hause.

Alle freuten sich. Es ging wieder los. Endlich das erste Rückrundenspiel dachten sich alle. Unser Frank weilt im Urlaub, daher nun wieder in Vertretung. Aber irgendwie ging es in den ersten Minuten für die Gäste doch nicht wirklich los. Ost versuchte mit ihrem unorthodoxen Spiel gleich für Druck zu sorgen. Jeder Ball wurde von den Gastgebern lang nach vorne geschlagen. In den ersten Minuten waren die Gäste ziemlich unter Druck. Die Jungs aus Zuffenhausen versuchten Fußball zu spielen. Allerdings wollte in der ersten Halbzeit hinten raus kaum einen Ball zu dem Mitspieler kommen. Es waren sehr sehr viele Fehlpässe dabei, die es den Gastgebern leicht machten zu verteidigen. Chancen gab es für in der ersten Halbzeit nur zwei. Nach 12 Minuten brach Thorben über außen durch und versuchte Jakob, der sein Comeback feierte, einzusetzen. Doch der Ball war ein Tick zu lang. Die Gastgeber hatte nur eine Chance nach dem Torspieler Lukas einen verunglückten Abschlag den Gegner vor die Füße spielte. Kurz vor der Pause hatte Thorben nochmals mit einem Schuss aus 12 m die Chance den TV doch noch in Führung zu bringen. Das war es aber in der ersten Halbzeit. Um hier drei Punkte mitnehmen zu können, musste in der zweiten Halbzeit eine ordentliche Steigerung her.
Und die Mannschaft tat dies auch. Dennis kam für Jakob in der Halbzeit. Keine 5 Minuten war Dennis auf dem Platz, dann nahm er einen langen geschlagenen Ball von Patrick an, legte ihn sich mit dem linken Fuß zurecht, und zirkelte diesen Ball aus 20 Meter gekonnt links oben in den Knick. Geht doch - 0:1 dachten sich alle. Und es ging weiter Richtung Tor der Gastgeber: Kapitän Mo mit einem genialen Ball nach Aussen auf Kai, der uneigennützig auf Thorben quer legte und dieser den Ball nur noch über die Linie schieben musste - 0:2 - hoppla jetzt geht's richtig los. Der TV hatte das Spiel nun in der zweiten Halbzeit komplett im Griff. Die Gastgeber mit ihren langen Bällen fanden überhaupt keinen Zugriff mehr und erspielten sich keinerlei Torchancen. Die Defensive des TV köpfte nun alles raus, was auf sie zukam. Der TV hatte noch die ein oder andere Konterchance, die allerdings bis auf die letzte alle ungenutzt blieben. Mit dem Schlusspfiff machte Rückkehrer Chris noch das 0:3.
Insgesamt war es ein sehr schweres Spiel, da die Gastgeber überhaupt nicht mitspielen wollten, sondern nur verteidigt haben und nach vorne lange Bälle geschlagen haben. Hier in Ost werden sich einige Mannschaften noch sehr schwertun, sodass man froh sein muss mit den drei Punkten nach Hause fahren zu können. Jetzt geht es weiter mit den Spitzenspielen gegen Ermis und dem TV Zazenhausen. Diese Mannschaften werden einen anderen Fußball zeigen und der TV muss auch wieder besser spielen, um den Platz an der Sonne verteidigen zu können.

Es spielten: Pohl - Di Maria (Spahr), Scharpfenecker, Hartmann, Lechner - Braun, M. Albrecht (C), Nallinger, Cullison (Eisen) - Prechter (Bast), J.Albrecht (Klose)