Mit Beginn der Faschingsferien startete die F2 des TV 89 Zuffenhausen beim 1. Fair-Play-Cup Hallenturnier des FC Stuttgart in der Halle des Eschbach-Gymnasiums. In der Vorrunde traf man auf den SC Altbach, TSV Plattenhardt, FC Stuttgart und den großen Turnierfavoriten FC Union Heilbronn. Im ersten Spiel gegen den SC Altbach hatte man keine Probleme und konnte sich souverän mit 7:0 durchsetzen. Das zweite Spiel gegen Union Heilbronn war von beiden Seiten auf hohem Niveau geführt, wobei die TV´ler eine klasse Leistung zeigten und verdient mit 2:0 den Platz verließen. Das dritte Vorrundenspiel gegen den TSV Plattenhardt verlief ähnlich wie das erste. Die TV´ler waren Plattenhardt in allen Belangen überlegen und gewannen ebenfalls 7:0. Im letzten Vorrundenspiel gegen den Gastgeber FC Stuttgart ging es um den Gruppensieg. Auch dieses Spiel gewann der TV mit 3:0, so dass man ohne Gegentor ins Halbfinale eingezogen ist. Im Halbfinale wartete der FSV Weiler zum Stein. Diese hatten mit nur einer Niederlage als Gruppenzweiter das Halbfinale erreicht. Dieses Spiel wollte der TV unbedingt gewinnen und ließ den Gegner nicht zur Entfaltung kommen. Mit einem letztlich überzeugenden 4:0 zog man ins Finale ein. Wie sollte es auch anders sein. Dort wartete der FC Union Heilbronn auf die TV-Jungs. Union Heilbronn wollte unbedingt die Vorrundenniederlage wettmachen und ging von Beginn an hochkonzentriert ans Werk. Den TV-Spielern merkte man die Nervosität im Finale an. Folgerichtig ging Union mit 1:0 in Führung. Mit einem klasse-Spielzug konnte der TV ausgleichen. Im Anschluss entwickelte sich ein hochspannendes Spiel mit dem letztlich glücklicheren Ende für Union. 40 Sekunden vor Schluss gelang Union der Siegtreffer zum 2:1. Trotz der Finalniederlage können die TV´ler stolz auf ihre Leistung sein. Als spielerisch beste Mannschaft des Turniers fehlte am Ende nur ein bisschen das Glück. Bei der Siegerehrung wurden der beste Spieler und der beste Torhüter des Turniers geehrt. Beide Auszeichnungen gingen an TV-Spieler. Dies unterstreicht die tolle Leistung der Mannschaft.

2017 02 25 f junioren halle

Es spielten: Ron – Anes – Luka – Raphael – Cem – Nik - Janne