Die Fussballabteilung des TV89 Zuffenhausen landet auf Platz 2 beim "wfv-Ehrenamtspreis". 2017 01 18 ehrenamtspreis 15Zudem wird Christian Bauer als "Junger Ehrenamtlicher" ausgezeichnet.
Mittwochabend! Draußen klirrende Kälte. Doch in der "Zentrale des Glücks" bei "Toto-Lotto" gibts Kartoffelsalat, Saitenwürschtle und jede Menge warme Worte.
Der DFB und der wfv besinnen sich auf ihre Wurzeln und danken ihren Ehrenamtlichen. Neben einer wortakrobatischen Einführung durch den Moderator und der Begüßung durch Harald Müller, sprechen bekannte Gesichter wie Knut Kircher (ehem. FIFA 2017 01 18 ehrenamtspreis 04Schiesdrichter und jetzt Ehrenamtsbeauftragter) oder der neue Finanzvorstand des VfB Stuttgart Stefan Heim ihre Grußworte.
Letzterer trifft besonders den Nerv der Zeit und wirkt auf uns motivierend.
"Nichts ist so Charakterprägend wie das Ehrenamt." Rums! Dieser Satz bleibt im Kopf und beinhaltet viel Wahrheit. Er gibt uns das Gefühl, dass der VfB vielleicht verstanden hat, dass wir Ehrenamtliche ja
"die fast 50.000 VfB-Mitglieder Woche für Woche betreuen". Stefan Heim, der jeden persönlich begrüßt und verabschiedet gibt uns das Gefühl, dass wir wirklich wichtig sind.
Nach weiteren Grußworten der einzelnen wfv-Ehrengäste geht es ans Eingemachte. Der TSV Uhlbach bekommt nen Scheck, der TV89 Zuffenhausen darf eine Woche nach Nördlingen und der TSV Bernhausen darf für 500 Euro Material-Shopping betreiben.
Es werden massiv Hände geschüttelt, unzählige Fotos gemacht und einige gute Kontakte geknüpft.
Ausserdem widmet sich Harald Mülller intensiv den einzelnen Preisträgern des "DFB Ehrenamt" und dem "jungen Ehrenamt des wfv", wo unser Christian Bauer als Bezirks-Sieger fröhlich lächelnd 2017 01 18 ehrenamtspreis 13einen Rucksack und eine Woche in Spanien absahnt-wohlgemerkt sehr verdient.
Vorallem seine Art tausende Dinge parallel meistern zu Können und selbst "erfahrenen Schiedsrichtern" bei den Futsal Turnieren Beiseite zu stehen, wird erwähnt.
Am Rande erhält der MTV, in Person des Allrounders Georgius, einen Ball für 25 Jahre Fussballschule.
Ein rundumgelungener Abend, bei dem sich unser TV mal wieder hervorragend präsentiert hat. Anwesend waren neben Abteilunsleiter Uwe Prechter, unser Kassierer Vasilli, unser Urgestein Hube Gäng und Sven Willing, der den Ehrenamtspreis zusammen mit Christian auf die Schlotwiese geholt hat.
Im neuen Jahr bewerben wir uns wieder dafür: Sofern ihr Bilder eurer Fussballkids, der Trainer oder von schönen TV-Momenten habt, sendet diese einfach per Nachricht an: christian.bauer@tv-89-zuffenhausen.de

2017 01 18 ehrenamtspreis 14