Am Sonntag den 15.01.2017 waren die D2 Junioren des TV89 zu ihrem ersten Hallenturnier
in diesem Jahr in Schmiden eingeladen. Um kurz nach neun ging es los mit dem ersten
Gruppenspiel gegen die Zweite Mannschaft des Gastgebers. Mit einer konzentrierten Leistung
holte man mit 1:0 den ersten Dreier. Dann war eine größere Pause von fast 90 Minuten angesagt.
Leider tat das den Jungs nicht gut und man verlor vollkommen unnötig mit 1:2 gegen Viktoria
Backnang. Jetzt hieß es im letzten Gruppenspiel gegen den SV Vaihingen nochmal alles zu
geben, um weiter zu kommen. Durch ein unglückliches Gegentor lag man mit 0:1 hinten, aber
man steckte nicht auf und kam kurz vor Schluss zum verdienten 1:1. Jetzt war das Minimalziel
Viertelfinale erreicht. Der Gegner, SV Nufringen, war bis dato das Beste Team im Turnier.
Was jetzt kam war aus Sicht des TV89 überragend. Die Jungs schalteten auf einmal um und es
lief wie am Schnürchen. Mit klasse Abwehrarbeit und dem nötigen Biss gewann man vollkommen
verdient mit 3:0. Halbfinale, Gegner der VfR Süssen. Klasse Duell auf Augenhöhe,
mit dem bessern Ende für die Jungs des TV89.
Wahnsinn !!!, auf einmal standen wir im Finale. Es sollte erneut zum Duell mit den Jungs des
SV Vaihingen kommen. Es entwickelte sich ein spannendes Match und alle wollten den
Turniersieg einfahren. Unsere Jungs brannten und machten durch ein wunderschönes Tor das
1:0. Jetzt setzte uns der Gegner schwer unter Druck und kam zu der ein oder anderen guten
Torchance, aber es blieb beim knappen Vorsprung. Knapp 50 Sekunden vor der Schlusssirene
war es dann aber soweit. Freistoß, Winkel, Tor, 1:1. Da es zu keiner Verlängerung kam, hieß
es nun Neunmeter schießen. Dort schlug die Stunde unseres Torspielers. Wir konnten von fünf
Neunmetern dreimal treffen und unsere Gegner nur ein einziges Mal.
Das hieß SIEGER, riesiger Jubel bei allen und strahlende Gesichter bei den Kickern.
Fazit : Mit einer wahnsinnigen Leistungssteigerung und dem Willen alles für das Team zu
geben, kann man sehr viel erreichen.Großes Lob an alle und weiter so.

Es spielten : Dome, Selim, Sven, Mile, Lejs, Vince, Luis, Emre, Markus und Rocco.
2017 01 15 turniersieg d2

Share