TSV W´dorf II – TV89 Zuffenhausen 2 : 3 – Obwohl W'dorf kein Vertrauen mehr zu ihrer zweiten Mannschaft hat und aus schwer nachvollziehbaren Gründen 14 von 17 Spielern aus der ersten stellt, behalten die Schlotwiesenjungs das bessere Ende für sich. Kai mit dem Siegtreffer.

Es war toll, es war klasse, es war wie ein Albtraum. (Thorsten Legat)

Wiederholungsspiel 8° C. Wir sind heute beim TSV. Bachmann, Scheel, Landesliga, Futsal und alles. Ein großer Kader. Jetzt warum Wiederholungsspiel? Beim Stande von 2 : 2 und einem gerade verwandelten Elfmeter will sich der Weilimdorfer Spieler mit der Nummer 10 mit Gewalt den Ball aus dem Netz holen und tritt unseren Torhüter dermaßen ins Kreuz, dass ein Notwagen und ein Notarzt kommen müssen, sprich krankenhausreif! Verdacht auf Querschnittslähmung. Sprich Spielabbruch. Gott sei Dank gab es am Abend Entwarnung.

Zum heutigen Duell. Ja, liebe Freunde des gepflegten Leders, warum Duell? Hier scheint es eine Rivalität zu geben, die für Außenstehende ohne Insiderwissen, unverständlich ist. Selbst ich kann mich dieser Stimmung nicht entziehen, die ich als übermäßig aggressiv und feindselig erlebe. In den ersten Minuten geht es bereits körperbetont zur Sache. Ein vernünftiger Spielaufbau scheint nicht möglich zu sein. Hüben wie drüben Fehlpässe und kaum eine Torchance. Leichte Vorteile bei den Gastgebern, die Schlotwiesenjungs schnuppern sich rein in die Partie. Wirkliche Chancen erspielen sie sich aber nicht und auch das Pressing in der Offensive mutet recht zaghaft an. Aber wir halten gut dagegen. Dennoch können wir den 1 : 0 (22.) Treffer nicht verhindern. Eine kurze Kombination der Gastgeber genügt, um kurz und trocken in Führung zu gehen. Aber ihre Freude währt nur kurz, denn Fidan kann nach bravouröser Vorarbeit von Kai und gutem Auge von Tobi bei seinem Abschluss, den Abstauber zum 1 : 1 (27.) Ausgleich herstellen. Jetzt spielt man vollends auf Augenhöhe. Leider sieht der Schiedsrichter die Tätlichkeit in seinem Rücken gegen Danni Scharpfenecker nicht und aus diesem Nachteil für uns, kann deren Josip Cacic unseren Ange aus kurzer Distanz bezwingen. 2 : 1 (42.) Auch wenn es nach heftigen Protesten unserer Schlotwiesenjungs nicht gelingt Schiedsrichter Garcia-Morales umzustimmen, so sagt man sich, so ist halt Fußball, wie wenn man sagt, ja mei, jetzt stell di ni so oa. Auch wenn es mit diesem Spielstand in die Kabinen geht, es besteht noch Hoffnung auf wenigstens einen Punkt. So sehen es nach der

Halbzeit

auch Sven Peukerts Jungs. Jedenfalls halten sie mächtig dagegen und die Gastgeber scheinen sich oft nicht anders helfen zu wissen, als mit harten Mitteln. Schiedsrichter Garcia-Morales scheut sich nicht Gelb zu zeigen. Die Gastgeber sehen das natürlich ganz anders. Sie haben ihren persönlichen Feind und den Grund für ihr späteres Scheitern bereits in der Person des Referees ausgemacht. Bislang hätten die Schlotwiesenjungs mehr Grund zum Klagen gehabt. Aber Beleidigungen und Drohungen von ein paar Weilimdorfer Zeitgenossen in Richtung Unparteiischen bewirkte seltsamerweise wenig Sympathie dafür von diesem. Ein von ihm verwehrter Elfmeter hätte für den TSV vielleicht schon die Vorentscheidung bedeuten können, aber ja mei, jetz stell di ni so oa. Klar ist blöd jetzt, weil man wollte ja den Kameraden aus der Zweiten mal zeigen, wo der Barthel den Most holt. Aber erstens kommt es anders und zweitens, als man denkt. Nach einer Stunde muss Manu passen. Schade, vielleicht kam sein Einsatz noch zu früh. Jetzt erhält Fara Gelbrot, weil er ausgerechnet so ausrutscht, dass er unseren Ange bei seiner Rettungsaktion anrempelt. Er wird dem TSV am nächsten Samstag in der Landesliga fehlen. Nach wieder hervorragender Vorarbeit von Kai, der von der Toraußenlinie den Ball zurück legt, kann Dennis den Abstauber zum 2 : 2 (68.) Ausgleich nutzen Zehn Minuten später belohnt sich Kai zurecht selbst mit dem 3 : 2 (78.) Siegtreffer. Natürlich gibt es für die Weilimdorfer noch Torchancen: Einen Schuss von Cacic (85.) kann Ange an die Querlatte lenken, ein paar Schüsse gehen vorbei, vieles zu harmlos oder wir lassen nicht mehr zu. In Unterzahl können die Gastgeber am Ende das Spielergebnis nicht mehr verändern. Heute haben wir wieder gesehen, was ein Klasse Team ausmacht. Jeder kriegt auf die Knochen, aber alle halten zusammen. Unser schnelles Flügelspiel über die starken Tobi und Thorben oder unsere Präsenz im Mittelfeld. Kai heute überragend außer Muskelkrampf. Ange rettet mehrmals, Danni und Thorsten gewinnen die meisten Zweikämpfe, ebenso hervorragend Patrick, Maxi hat sich aufgerieben, Mo ist back again und Fidan einfach oft extraklasse. Ganz stark seit Wochen Dennis. Er hat sich schnell in die Mannschaft gespielt. Unsere Schlotwiesenjungs überzeugen als Team. Fällt jemand verletzt aus, passt auch der zweite Anzug. Prima, Jungs, wir sind stolz auf euch. Und von der Ferne klingt es noooooch. Zuffenhausen lebe hoooooch.

Der TV89 spielte mit: Grantsanlis – Lechner, Scharpfenecker, Köhler – Nallinger, Cullison, Ademaj, Albrecht, Braun (Bast) (Kolb) – Klose (Nguyen), Prechter (Wietzer)