Drittes Spiel und dritter Sieg der Schlotwiesenjungs - Ademaj mit Doppelpack - hinten raus wird gezittert

Um kurz nach 15 Uhr ging es auf dem nassen Hauptspielfeld der Feuerbacher los. Zuvor war die Richtung, in die es gehen sollte, klar. Sven Peuckert meinte in der Besprechung: "Wir wollen auch in Feuerbach drei Punkte mitnehmen." In den ersten 10 Minuten ging es munter los. Jeweils eine relativ große Chance gab es auf beiden Seiten zu sehen. Eine sehr große Chance gab es nach 12 Minuten für den TV. Tobi macht klasse Druck auf die Innenverteidigung der Gastgeber und eroberte den Ball. Auf dem Weg zum Tor nahm er den Ball nicht richtig mit und so verpuffte diese Großchance. Nur 3 Minuten später ging es über die rechte Seite des TV. Nach einer Hereingabe und einem abgeblockten Schuss von Kai, schaltete Fidan am schnellsten und spitzelte den Ball ins untere Eck von Schubert - 0:1 und das verdient. Danach gab es vorerst nicht viel vor den Toren. Nach knapp einer halben Stunde kamen die Feuerbacher nochmals gefährlich vor das Tor der Gäste. Nach 37 Minuten der Ausgleich für Feuerbach - der inzwischen auch verdient war. Besser wird in die Schnittstelle geschickt und vollendet ins lange Eck zum 1:1. Dieses Tor war wohl ein Signal für den TV mehr zu tun. Bis zur Halbzeit gab es Chancen im Minutentakt - erst Tobi, dann Kai und dann Fidan. Es hätte gut und gerne auch 1:3 zur Halbzeit stehen können.

Nach der Halbzeit hatten die Feuerbacher mehr vom Spiel ohne allerdings zu Chancen zu kommen. Nach 55 Minuten legte der TV in Person von Lukas dann den Gastgebern mustergültig den Ball auf, allerdings versagte dem roten Stürmer die Nerven vor dem Tor - Glück gehabt. Danach wieder der TV - es scheint heute so, als ob es immer eine starke Situation der Feuerbacher braucht, damit der TV hochschaltet. 60. Minute Einwurf und eine katastrophale Abwehr der Feuerbacher ermöglichte das 1:2 durch Kai. Kurz drauf ein hoher Ball in den Strafraum, ein Kopfballduell, das Stephan gewinnt und ein Fidan, der heute einfach ein überragendes Spiel und einen überragenden Jubel zeigt. Flickflack mit Salto - gestanden. Apropo gestanden: "Es hat nun 1:3 gestanden"  :)
"Nun das 1:4 und wir gehen beruhigt nach Hause." - denkt jeder - leider kam es anders. In Minute 70 ging ein Stürmer der Gastgeber in die Abwehr des TV, die sich nur mit einem Foul helfen konnte. Ob innerhalb oder außerhalb ist sehr strittig, aber es gab Elfmeter und Besser schob zum 2:3 ein. Ohje, nun wirds nochmal eng und das wurde es auch.  Die Feuerbacher drückten, hatten noch eine gute Chance, aber sie trafen nicht mehr. Der TV hatte noch Konterchancen, die einfach zu schlecht ausgespielt wurden.
Letztendlich stehen 3 Punkte auf dem Konto und das ist das was zählt.
Nach dem Derby gegen Feuerbach geht's nun ins "richtige" Derby gegen den SSV - auf geht's TV!