Kaum ist die Urlaubszeit vorbei, stehen bereits die ersten Spieltage vor der Tür. Um rechtzeitig für die anstehenden Fußballpartien fit zu werden, haben die E-Junioren-Fußballer des TV89 Zuffenhausen vom 6. bis 9. September 2016 ihre Saisonvorbereitung absolviert.
Die Trainer stellten für die Kids ein vielfältiges und herausforderndes Trainingsprogramm zusammen. Am letzten Trainingstag konnten die Kinder ihre verbesserten fußballerischen Fähigkeiten in Testspielen unter Beweis stellen, an denen sogar die Eltern teilnahmen. Zur Stärkung gab es anschließend Leckeres vom Grill. Als Belohnung für den unermüdlichen Einsatz in den Trainingseinheiten durften die Kinder nach der Saisonvorbereitung gemeinsam in der Rosenschule in Zuffenhausen übernachten. Hier stand vor allem der Spaß und das gesellige Beisammensein im Vordergrund. Am folgenden Tag stand ein nahrhaftes, umfangreiches Frühstück mit den Eltern auf dem Programm. Als zusätzlichen Bonus durften die E-Junioren-Kids die TV89-Aktiven bei ihrem Saisonauftakt am 11. September 2016 vor heimischer Kulisse als Einlaufkinder unterstützen.