Vor der Saison hatten sich das alle etwas anders vorgestellt – aber ganz am Schluss war es doch ein versöhnliches Ende der Saison.
Die A-Junioren spielen in der kommenden Saison wieder in der Leistungsstaffel. Wie ist das Ganze zu Stande gekommen?
Im Sommer war die Vorbereitung sehr ordentlich, dafür die Punktspiele eine reine Katastrophe. Das Team hat kaum ein Spiel in Normalform gespielt und so stand am Ende der bittere Gang in Kreisstaffel an.
Da war das Ziel für die Rückrunde vollkommen klar für das Trainerteam Sultanic und Bauer. Die Mannschaft sollte den Wimpel holen und den direkten Wiederaufstieg schaffen. Im ersten Spiel ging es gleich gegen die Nachbarn des SSV, die man deutlich mit 4:1 nach Hause schickte. Danach war erst einmal Pause durch das Abitur und die Trainer mussten schauen, dass die Spieler bei Laune gehalten werden. Das Konzept mit der U23 des TV89 Zuffenhausen ging gut auf, indem man dort viele Spieler spielen ließ, damit sie im Rhythmus blieben. Fünf Wochen später ging es dann weiter mit den Punktspielen und das Team gewann eines nach dem anderen, sodass am Ende noch einen Punkt beim SV Rot zu holen galt.
Das Team hatte einige Ausfälle zu verkraften, da das Sportabitur vor der Türe stand. Dennoch mit Hilfe der guten B-Junioren war das Spiel beim SV Rot sehr schnell sehr deutlich. Der TV führte dort schnell mit 3:0 und war die fußballerisch klar bessere Mannschaft. Der SV Rot wurde nur durch Standartsituationen gefährlich und machte nach einer den Anschluss zum 1:3. Nach der Pause wollte der TV den Sack schnell zu machen, was auch gelang. Innerhalb von 15 Minuten schraubte das Team das Ergebnis auf 5:1 hoch. Der SV Rot haderte nun mit dem Schiedsrichter und begann verbal sich gegen diesen zu stellen. Eine rote Karte und zwei 5 Minuten Strafen waren die Konsequenz und der Anlass für das Trainerteam des SV Rot, ihr Team vorzeitig vom Platz zu nehmen. So hatte sich der TV die Meisterschaft auch nicht vorgestellt, aber am Ende feierten die Jungs die Übergabe des Wimpels von Staffelleiter Richard Scharl an unseren Kapitän Christopher Eisen ausgiebig.

Zur Belohnung geht es jetzt aber erst einmal in den Pfingstferien mit den B-Junioren zusammen nach Spanien.