Calcio – TV89 4 : 0 – Wir gratulieren Calcio zum Aufstieg und wünschen ihnen viel Glück in der nächsthöheren Staffel.

Na Und (jetzt Bloß Keine Panik!) - Sandy Wagner

Das Wetter war aprilig. Zwischen 14° und 100 % Luftfeuchtigkeit passten noch ein Wind und ein paar Sonnenstrahlen und ein paar Pils. Zum Spiel.  Die Entstehung des Gangnam Style oder das Kacktor zum 1 : 0 (10.) Scheiss drauf. So´n Tor gibt’s nur einmal im Jahr.

Eine der vielen Pässe in die Spitze führt. zum 2 : 0 (22.) Die Gastgeber wirken schneller, spritziger und agiler als unsere Innenverteidigung, die geboren wurde, um Liebe zu geben. Einen Haufen Möglichkeiten vergeben die Calcioaner.

Ein Lattenkracher von Nico Garziella hätte das Zeug zum Tor des Monats gehabt, wenn zwanzig Zentimeter tiefer, kleiner Peter. Auch sonst gelingt heute in der Offensive wenig.

(40.) Eine sogenannte Notbremse hat niemand gesehen. Nur einer und der ist Schiedsrichter und zeigt auf den Elfmeterpunkt und stellt Berber vom Platz. Das 3 : 0 ist die Vorentscheidung. Früher holten wir das Lasso raus und spielten Cowboy und Indianer.

Jetzt der philosophische Einschub

Brauchen wir eigentlich Schiedsrichter oder wollen wir die totale Überwachung. Drohnen könnten immer und überall alles aufzeichnen und der Videobeweis beseitigt dann letzte Zweifel. Obwohl wenn man dann ganz sicher gehen will, ob der Spieler nicht von der Mafia bestochen wurde, müsste diese Drohnen ihn, also alle, bis in den Alltag wie beim Dschungelcamp quasi äh verfolgen. Die totale Überwachung wird es natürlich nicht geben, aber wäre es überhaupt lohnenswert? Oder jetzt das andere extreme Beispiel. Früher als Kinder. Ohne Schiedsrichter wurde entschieden, ob Foul oder Aus. Wir sind alle groß geworden. Sogar in der AH kommen wir ohne Schiri aus und auch bei den Abschlussspielen der Aktiven kann man sich einigen. Ob wir so eine komplizierte Regel wie Abseits brauchen, das steht auf einem anderen Papier – aber Hand aufs Herz – so ca. 50 % aller Abseits Entscheidungen sind falsch, also lustig! Weil, daraus könnte man folgern, dass auch so ca. 30 % aller Schiedsrichterentscheidungen falsch sind, wenn es denn langt. Also, wenn wir schon fair sein sollen, wozu dann noch den Schiri? Nur als Sündenbock? Das ist Wahnsinn, warum schickt man ihn durch die Hölle?

Der TV89 verkauft sich in der zweiten Hälfte noch recht gut. Alles wie im Hinspiel und alles genauso doof wie im letzten Jahr. Verlieben, verloren, vergessen, verzeihen. Ich mache jetzt eine schöpferische Pause bis Oktober. Es geht um nichts mehr. Gegen irgendwen holen wir noch drei Punkte und dann vorwärts in die neue Saison. Eine neue Leber ist wie ein neues Leben. Es kommen Fleckenfest, unser großes Sportwochenende Sommer, Sonne, Kaktus und Urlaub. Danke für eure Aufmerksamkeit an dieser Stelle. Euer F.

Der TV89 spielte mit Grantsanlis – Berber, Bardaro, Bormann, Scharpfenecker – Matip (Josip Mataija), Baltsios (Böhmann), Barakat (Dergimenci), Garziella – Mavinga (Krämer), Schneider