Klarer Sieg der B-Junioren im Derby gegen den SSV Zuffenhausen

Vor der Partie war allen klar - wenn heute keine drei Punkte auf der Habenseite stehen, dann ist das Saisonziel nicht mehr zu realisieren. Gegen den Nachbarn und Aufsteiger SSV Zuffenhausen mussten die drei Punkte auf der richtigen Seite der Schlotwiese behalten werden.

Schon nach fünf Minuten traf Tomi zum 1:0 nach schöner Ecke von Long. Danach war es ein Spiel mit 80% Ballbesitz auf Seiten der Gastgeber, aber leider wurde viel zu viel durch die Mitte gespielt. Die defensiv eingestellten Gäste taten alles mögliche um sich gegen eine hohe Niederlage zu stämmen. Der TV tat ihnen das Gefallen und spielte zu kompliziert. Long traf nach knapp einer halben Stunde zum mehr als verdienten 2:0, nachdem Nico ihn schön in Szene gesetzt hatte.

Mit dem Halbzeitpfiff wurde es Innenverteidiger Micha zu bunt und er marschierte aus der eigenen Hälfte bis in den 5er der Gäste, um dann das 3:0 zu erzielen. So ging es auch in die Halbzeit.

In der Pause wurde der Mannschaft mit auf den Weg gegeben mehr über die Flügel zu spielen, um die komplette Breite des Platzes auszunutzen. Leider wurde dies nur teilweise umgesetzt, so dass die Tore auf sich warten ließen.

Nach einer Stunde erzielte Simon, nachdem über die linke Seite gespielt wurde, das 4:0 und gleich eine Minute später schoss Long das 5:0. Den Schlusspunkte setzte wieder Long mit einem schönen Fernschuss zum 6:0.

Die letzten 15 Minuten waren immer noch einseitig, aber es wollte einfach kein Tor mehr fallen.

Insgesamt war es ein nie gefährdeter Sieg der blauen TVler, allerdings hätte er höher ausfallen müssen. Keeper Philipp hatte lediglich einen Schuss aus 30 Metern zu parieren und hatte insgesamt keine 10 Ballkontakte.

Kader: Philipp, Matthias (Emre), Patrick (C), Michali, Chris – Andre, Nico, Lukas (Simon), Niklas (Ertugrul) – Long, Tomi (Emsal)

Torfolge:

1:0 Tomi           5. Minute
2:0 Long          27. Minute
3:0 Micha         40. Minute
4:0 Simon        59. Minute
5:0 Long          60. Minute
6:0 Long          62. Minute