Unnötige Punkteteilung in Untertürkheim

Der zweite Spieltag begann nicht so toll für den TV. Nico musste sich krank melden, Daniel verletzte sich gegen den SSC so schwer, dass er nicht spielen konnte und der Einsatz von Ertugrul war auch lange fragwürdig. Zu allem Überfluss kam dann zum Spiel kein Schiedsrichter, sodass Trainer Bauer das Spiel leiten musste.
Begonnen hat das Spiel aber gut für den TV. Niklas schoss schon in der vierten Minute die Führung aus 16 Metern. Allerdings wehrte die Freude nicht lange, denn nach 12 Minuten glich die SGU aus. Nach einem viertel der Spielzeit versuchte Long aus 14 Metern zu schießen und bekam dabei einen Stoß von hinten – klare Sache Elfmeter für den TV. Kapitän Jörg übernahm Vernantwortung und traf zur erneuten Führung. Bis zur Pause verflachte das Spiel etwas und so ging es mit der knappen Führung in die Kabine.
Direkt nach Wiederanpfiff setzte sich Lukas links durch und flankte auf Long, der per Kopf das 1:3 machte. Eigentlich sollte diese Führung beruhigend sein, aber ein katastrophaler individueller Fehler in der Hintermannschaft ermöglichte den Untertürkheimern keine zwei Minuten nach dem 1:3 den erneuten Anschluss. Danach versuchte die SG nur noch Langholz zu spielen. Jeder Ball wurde lang auf ihren sehr agilen und guten Stürmer gespielt. Der TV spielte zwar gut mit, aber erspielte sich keine Chancen mehr. Hinten war heute irgendwie alles sehr unsicher, sodass es so kommen musste, wie es kam. Ballverlust im Mittelfeld und wieder ein langer Ball, den ihr 9er erläuft und zum Ausgleich verwertete.
Insgesamt ist vom Spielverlauf die Punkteteilung in Ordnung, allerdings wenn die Fehler minimiert werden, gewinnt man solch ein Spiel auch mal. Schade, aber die anderen Favoriten haben ebenfalls unentschieden gespielt, sodass noch nichts verloren ist. Kommenden Sonntag müssen im Derby gegen den SSV wieder drei Punkte her, dann sieht das Ganze nicht so schlecht aus.
Kader: Philipp, Matthias, Jörg (C), Michali, Chris – Emre (Andre), Patrick, Lukas (Simon), Niklas (Ertugrul) – Long, Tomi (Emsal)
Torfolge:
0:1 Niklas       4. Minute
1:1                   12. Minute
1:2 Jörg          19. Minute
1:3 Long         42. Minute
2:3                   44. Minute
3:3                   78. Minute