Testspiel des TV 89 Zuffenhausen gegen Maichingen endete nach 90 min. 3:3. Zwei taktisch sehr disziplinierte Mannschaften trafen aufeinander, sodass das Spielgeschehen überwiegend im Mittelfeld stattfand. Die Jungs aus Zuffenhausen überzeugten mit einen beachtlichen Mittelfeldpressing und konnten nach vorn Akzente setzen, wohingegen die Gäste aus Maichingen, trainiert von Alt-TV´ler Wolfgang Lamitschka, durch Standardsituationen gefährlich wurden und damit ihre 3 Tore erspielten. Gegen Ende des Spiels flachte die Partie ab und wurde zu einem sehr heißen "Sommerkick", dessen sich die Gäste besser annahmen und alle Kräfte mobilisierten. Fast mit dem Schlusspfiff gelang dem TV dann der verdiente Ausgleich, nachdem Sergio Mavinga die Situation erkannte und den zu weit draußen stehenden Gäste-Torwart mit einem Fernschuss bezwang. Die anderen beiden Tore für den TV89 markierte Maximilian Eisentraut.

Aufgrund der hohen Temperaturen wurde das Spiel kurzfristig von 15.00 Uhr auf 11.00 Uhr vorverlegt. Danke an die Gäste, für ein faires und tolles Freundschaftsspiel. Das wiederholen wir gern einmal wieder.