Im dritten Testspiel vor der Sommerpause gewann das Team vom TV89 gegen das Team vom SSV aus Zuffenhausen verdient mit 9:0. Die erste Halbzeit sah von den Blauen der Schlotwiese noch nicht so gut aus. Zu viele Ungenauigkeiten schlichen sich in das Spiel der Mannschaft ein. Daher kam es zu viele unnötigen Ballverlusten, die öfters hätten gefährlich werden können. Nach vorne wurde nicht viel Durchschlagskraft gezeigt, sodass es kaum Torchancen zu verzeichnen gab. Es ging dennoch mit einem 2:0 in die Pause.

Das Spiel musste besser werden, denn die Ansprüche der Mannschaft waren höher. So taten die Jungs dies auch. Bei glühender Hitze auf dem Kunstrasenplatz des Nachbarn fingen die TVler an einen richtig schönen Fußball zu spielen. Sie erspielten sich gegen immer müder werdende Gastgeber viele Torchancen, sodass es schlussendlich zu einem verdienten 9:0 kam.

Insgesamt muss das Team aufpassen, dass es sich nicht an das Niveau des Gegners anpasst, sondern ihr Können immer voll abruft. Dies fand heute nur in einer Halbzeit statt. In der Saison sind keine Fehler erlaubt, möchte man das Saisonziel Wiederaufstieg in die Bezirksstaffel erreichen.