Der TV 89 hat eine heimliche Enklave in der Fußballabteilung. Um die Verwirrung zu vergrößern, nennt sich die Hobbytruppe „Bädles Kicker“. Offiziell ist nur einer dieser Fußballer Mitglied beim TV 89. Inoffiziell spielten sie am letzten Samstag im TV 89 Trikot bei einem Freizeit Kick Turnier der SSV Bädle Abt. mit und holten sich den Pokal.

Der Neffe Jochen Fritschis Michi Mayer stand im Tor und Ex Mitglied Volker Siegel und Aktiver Jakob Albrecht waren für die Paukenschläge auf der kleinen Hartplatzanlage im Bädle verantwortlich. Aber auch Clemens Gaa, eigentlich Tennis – Spieler, (sein Bruder war das große Talent in der Tischtennisabteilung des TV 89, den man nicht halten konnte) und der eher dem Wasserball zugeneigte Nils Christmann, zeigten sich sehr torhungrig und sportlich an diesem Samstag.  Nils Christmann, Clemens Gaa, Jakob Albrecht, Volker Siegel und Michi MayerDa konnte Siggis Team II zwar in der Vorrunde durch einen 6 : 0 Kantersieg die TV 89 AH mit einer A – Jugendauswahl bzw. Spielergemeinschaft aus TÜ - Hirschau locker bezwingen und aufgrund des Torverhältnisses auf den letzten Platz schießen, (hierzu muss ich in eigener Sache anmerken, dass wir, die AH vom TV 89, mit einen halbwegs normalen Kader sicherlich Gruppenzweiter geworden wären) aber im Endspiel war dann für die “Aktiven” Schluss. Die Bädles Kicker gewannen verdient mit 3 : 1 in der regulären Spielzeit und alles Toben und Hoffen an der Seitenlinie um Siggis Teams war vergeblich. Die Sympathie war an diesem Tage auf der Seite der Fairness und der Schlotwiesenjungs. Und noch eins muss erwähnt werden. Die Bädleskicker spielten das gesamte Turnier ohne einen einzigen Auswechselspieler. Gratulation und Chapeau!