TV 89 Zuffenhausen I – SV Stuttgart 09 1 : 1  

David Beckham hat zwei Füße - das haben heutzutage nicht mehr viele Spieler. (Jimmy Hill)

Sonntagmittag auf dem Fußballplatz. Der Himmel ist grau und trüb. Junge, Junge, denke ich mir, ob das gut geht heute? Zuletzt hatten wir immer ein Königsblau und Sonne über uns. Und auch die Trikots sehen heute anders aus. Warum? Die Gäste spielen in schwarz. Da ist dunkelblau wahrscheinlich zu ähnlich. Aber diese blauen Sommerleibchen? Hm - Irgendwie keine guten Vorzeichen.

Der Schiri pfeift ein paar Minuten später an. Los geht’s. Beide Seiten gehen hochmotiviert zu Werke, Der TV erwischt den etwas besseren Start. Ein Kracher unter die Latte von D. Gäng setzt das erste Ausrufezeichen! Alle sind konzentriert, doch nix passiert. Zehn Minuten später flankt Weiss aus 36 m in Richtung Tor. Ein Mitspieler ist nicht unmittelbar zu sehen. Der gegnerische Torhüter läuft dem Schuss entgegen. Der Ball hüpft tückisch auf und fröhlich über den verdutzten Keeper hinweg ins Tor. 1 : 0 (17.) Na sowas, - das sieht man selten. 

Aber die Gäste sind aufgewacht und gewinnen zusehends Spiel- und Feldanteile. Nach einer guten halben Stunde scheint der bis dahin gar nicht geprüfte TV Schlussmann Grantsanlis bereits überlistet zu sein, sein Verteidiger Schrenk kratzt das Leder noch von der Torlinie. Dann darf Grantsanlis seine Klasse zeigen. Einen allein auf sich heranstürmenden Gegenspieler fischt er das Spielgerät von den Gräten.

Nach dem Wechsel erspielen sich wieder beide Seiten mehrere Chancen. Allein weil bald Weihnachten ist, will man keine weiteren Geschenke. Hüben wie drüben fällt wohl heute keine Bude mehr. Die können gar keine Tore schießen, sagt links jemand neben mir. Noch hält die zu - Null –Serie unserer Defensive mit Torwart Grantsanlis. Bis zur 476. Minute. Zack, da setzt sich ein quirliger Linksaußen durch und semmelt das Ding irgendwie ins Tor zum 1 : 1 (88.) Autsch, das tut weh.

Die Gäste zeigen eine ordentliche Moral und wenn du vorne die Dinger nicht rein machst, na dann,.... Ja, ne, iss klar. Da willst du dann schon mal in die Tischkante beißen. Dabei hatte alles so gut angefangen. Was soll’s?  Jetzt ist Winterpause. Jetzt kommt Weihnachten. Sylvester war ja schon nach dem Spiel.

Der TV 89 spielte mit: Grantsanlis, Schrenk, Scharpfenecker, Bardaro, Köhler (Shammak), C. Schmidt, D. Gäng, Yürük, Weiss (M. Amtmann), Tek, Mavinga,

 Der TV 89 spielte leider nicht mit Mataija


TV 89 Zuffenhausen II – SV Stuttgart 09 II  12 : 1

Die Gäste von der Schlotwiese erscheinen heute in Unterzahl. Elf gegen neun. So ist es von Beginne an ein im Prinzip eiseitiges Spiel. Nach wenigen Minuten fallen die ersten Tore, an denen erst einmal bis zur Halbzeit ein A – Jugend Spieler maßgeblich beteiligt ist. Kai Prechter. Er wirbelt durch die gegnerischen Reihen, hat ein Auge für die Mitspieler und ist an vielen Standards am Ball. Zwei Assists und drei selbsterzielte Tore führen zum Halbzeitstand von 5 : 0.

Das Debakel nimmt in der zweiten Hälfte seinen Lauf, als die Heimmannschaft just noch mehr Lust verspürt, die holde Murmel immer wieder in das gegnerische Scheunentor zu dreschen. Für Erheiterung sorgt der gegnerische Torhüter. Aber es gibt auch Anerkennung für seine bisweilen bizarr anzuschauenden Ausflüge ins Feld. Zehn Minuten vor Spielende taucht er aus dem Spiel heraus sogar bis an den gegnerischen Strafraum auf, wobei er an einigen verdutzt dreinblickenden TV Spielern vorbei dribbelt. Szenenapplause für diese Aktion.

Kai Prechter hat gerade mit seinem vierten Treffer das 8 : 0 markiert. (78.) Zuvor durften sich mit ihm, Mainka, mit beachtlichen drei Treffern und Faißler mit einem Treffer freuen. Mainka traf beim 5 : 0 besonders schön in den Winkel. Faißler dafür innerhalb  einer Minute nach seiner Einwechslung. Den Gästen gelingt ein Ehrentreffer. (80.)

Eine kurze Zeit vor dem Abpfiff verflacht das Spiel. Das 9 : 1 gelingt dem A – Jugendspieler Sammed Yilmaz. (83.) Anschließend holt sich Prechter mit einem finalen Hattrick für die Geschichtsbücher (86., 87. und 90.) die Spieler des Tages Trophäe und zwar für beide Halbzeiten. Kolarevic ist dafür bester Torrandschütze. Latte, Pfosten, Innenpfosten, Außenposten, Latte – alles super getroffen.  Wir freuen uns nun auf Weihnachten. Pause jetzt und Schluss.

Der TV 89 II spielte mit Lüllwitz - H. Gülum (Micheli), Miller, Majhal, Karadal, , Antic, Kolarevic, , Badaric, Carozza, Mainka (Yilmaz) – Prechter


Schlumpfen geht in beide Richtungen. Während das Konkurrenzteam sich mit einem Punkt begnügen muss, holt das mit A – Jugendsspielern verstärkte Perspektivteam locker und  lässig 3 Punkte mit einem Kantersieg.